Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 117 Views | 20.07.2019 | 11:43 Uhr
geschrieben von Jürgen Köhler

Paket nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02197168002828

Ihr Logistik Unternehmen bringt es nicht fertig auf, dem Versand Adresse Label für die Anschrift des Empfängers genügend Platz einzuräumen, dass die Anschrift voll zu lesen ist. Mir ist es schon 4 x passiert, dass der Fahrer mich fragte, ob ich eine Sendung erwarte und mir dann das Label zeigte, wo die Anschrift speziell der Straßenname inkl. Hausnummer nur halb gedruckt war. 2 x ging die Sendung aus diesem Grunde zurück.

1x ist es passiert, ich sehe vom Garten aus, Hermes hält und steckt einen Zettel in den Briefkasten und fährt weiter. "Bitte dort und dort abholen", da habe ich dort angerufen und 2 Tage später kam es dann mit einem anderen Fahrer. Er hatte für diesen Fall auch kein Einsehen.

Gestern 18.07. 10:00-14:00 Uhr sollte ich nun wieder 1 Sendung geliefert bekommen. Ich habe dann, ich konnte es mir denken, warum Beschwerde eingelegt, weil im Sendungsverfolgung um 10:40 Uhr zu lesen war "Return to sender".

Wenig später konnte ich dann lesen: Do, 18.07.2019, 17:46 Uhr:
Der Empfänger hat eine Wunschersatzadresse für die Zustellung gewählt.

Do, 18.07.2019, 20:30 Uhr Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Dresden.

Ich habe jetzt 19.07. 14:00 Uhr an Hermes die 4. E-Mail geschrieben, die automatisch meine vollständige Anschrift mitsendet und verlangt, weil man mir schrieb, dass die Fahrer von 8:00-20:00 Uhr unterwegs sind, dass ich heute noch bis 20:00 Uhr meine Sendung erhalte. Reaktion> Wochenende der Automat hat geantwortet.

Mit welchen Ausreden wollen sie Ihre obige Frechheit, ich hätte eine Wunschersatzadresse gewählt rechtfertigen?

Ich erhalte und versende sehr viel Sendungen. Alle Unternehmen, die ich in Anspruch nehme oder mir anliefern, sind pünktlich noch nie Probleme gehabt. Nur mit Hermes habe ich in allen Anlieferungen bis jetzt nur Ärger gehabt.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß

J. K.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine schriftliche Erklärung zu diesem mehrmaligen Eigen Image schädigendem Vorgang

22.07.2019 | 14:25
Abteilung: Social Service

Hallo Jürgen Köhler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Adresse nicht korrekt erfasst wurde.

Durch Kürzung des Straßennamens auf "Vorname-Nachname-Str" wird dieses Problem umgangen. Die Hausnummer belegt ein eigenes Feld, muss daher also auch separat vom Straßennamen eingetragen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.07.2019 | 17:10
von Jürgen Köhler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung ist heute angekommen. Ich habe das Original Versand Label und das Ersatz Label per Foto dokumentiert. Hermes bringt es einfach nicht fertig die Schreibmaske im Formular für die Strasse zu vergrößern! Unsere Strasse besteht nun mal aus Vorname-Familienname-Strasse + Hausnummer. Die zulässige Maske hört bei Familienname auf den Rest soll der Fahrer "riechen oder. ". Wenn er keine Lust hat dann war es das! Da die Strasse über 3 Dörfer geht kennt aber hier jeder jeden. Der Ortsteil ist lesbar und somit schränkt sich schon die Suchmaske ein. Haupt Schuldner sind die Menschen die Software Entwickler die die Schreibmaske nicht groß genug eingetragen haben.
MfG

22.07.2019 | 17:44
von Jürgen Köhler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.07.2019 | 17:44

22.07.2019 | 18:08
von Jürgen Köhler | Regelverstoß melden
Hermes Sie schreiben, das die Adresse durch Kürzung umgangen wird und die Hausnummer eigenes Feld hat. Der Strassen Name ist ja auch bei mir nicht vollständig zu lesen es fehlt ein Stück. Wenn mein Strassen Name nur 4 Buchstaben länger wäre, wäre das Wort "Strasse" nicht zu sehen. Dies liegt nicht beim Absender sonder doch bei Ihnen an der Eingabe Maske das diese nicht groß genug ist. Ich habe mich erkundigt das stimmt Hausnummer hat eigenes Feld, aber warum erscheint sie dann nicht auf dem gedruckten Adress Label, den der Absender aber eingetragen hat?
Aus den vielen Beiträgen die man hier lesen kann über die schlechte Zustellung durch Hermes lässt sich erkennen das das Grund Übel in dem Adress Lasbel liegt. Wenn Sie das nicht ändern wird es immer unzufriedene Kunden geben verbunden mit Reklamationen.
Ich jedenfalls warne meine Bekannten wenn sie keinen Ärger haben wollen Hermes zu meiden.
MfG
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild