0 Views | 22.07.2019 | 09:11 Uhr
geschrieben von B. Karatas

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Nicht empfehlenswert

Ein Laden, mit lauter inkompetenten, faulen und dreisten MA. Riesen Fehler begangen und für 23.000,00 € eine Küche bei XXXL gekauft. Die Küche wurde vor einem Jahr gekauft und wir haben immer noch mit immensen Problemen zu tun.

Erst einmal zerstören sie unsere Glas-Dunstabzugshaube, zersägen die Sockelleiste schief, bohren "aus Versehen" in eine Leiste, liefern falsche LED's, verkaufen uns für eine vierstellige Summe ein Herd mit Gebrauchsspuren, der nicht einmal korrekt auf der Platte sitzt uvm.

Zu guter Letzt stellte sich auch noch heraus, dass die Verkäuferin die Steckdose zu hoch geplant hat, sodass die Dunstabzugshaube definitiv nicht montiert werden kann. Was passiert? Die Zuständigen sind nie erreichbar/anzutreffen. Der sogenannte Abteilungsleiter der Küchenabteilung ist komischerweise immer unterwegs und eine Vertretung gibt es nicht. Bei Eskalationen bekommt man prinzipiell keinen Verantwortlichen zu Gesicht.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie oft wir extra hingefahren sind, um es vor Ort klären zu können, immer ohne Erfolg. Und wenn man mal jemanden am Telefon hat, heißt es "ja, vor 2 Wochen können wir eh nicht kommen". Im Endeffekt stehen wir nun da, ohne komplette Küche und wissen nicht einmal, wann diese komplett fertig sein wird. Für das, dass wir diese Küche vor 1 Jahr bereits gekauft haben!

Ach ja, da gab es natürlich auch den Steinmetz, mit dem XXXL arbeitet, der uns über den Tisch gezogen hat. Sodass wir gezwungen waren, privat einen neuen aufzufinden und bei 0 wieder anzufangen. Für 23.000,00 € Vertrag meinen diese Leute ernsthaft, sich permanent hinter irgendwelchen Ausreden verkriechen zu können und nicht einmal dem Kunden entgegenkommen. Alles in einem heißt es für uns nur, warten warten und nochmal warten. Weil wir haben ja sonst nichts Besseres zu tun ne! XXXL Nürnberg ist nicht empfehlenswert! Bis diese Leute wieder erkennen, dass der Kunde König ist.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Zügige Behebung der Mängel!

XXXLutz Einrichtungshäuser: Beschwerde mangelnder Kundenservice
XXXLutz Einrichtungshäuser: Liefertermin wird nicht eingehalten