500 Views | 22.07.2019 | 19:58 Uhr
geschrieben von Dieter Prüßmann

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Mobilcom Mobilfunk Katastrophe, allein in der Servicewüste!

Seit Tagen gibt es scheinbar Mobilfunk-Störungen bei mobilcom. Das scheint aber niemand zu interessieren!

Wegen der Probleme mit der Erreichbarkeit fuhren wir zum Media Markt in Oststeinbek. Unser Handy zeigt im Display immer wieder nur "Notfall" an. Andere Teilnehmer werden in kurzen Abständen mit der Nachricht bombardiert "dass der Teilnehmer (also wir) wieder erreichbar" ist. Bei Anruf unserer Nummer ist aber alles tot.

Der freundliche Media Markt-Mitarbeiter rief von dort den sogenannten mobilcom-Service (welcher Service?) an. Einzige Idee seitens mobilcom-Hotline war das Angebot einer neuen SIM-Karte gegen Bezahlung. Während unseres Gespräches im Markt kamen interessanterweise mehrere andere Personen, die das gleiche Problem schilderten: Erreichbarkeit Handy funktioniert nicht! Also scheinbar kein SIM-Karten Problem.

Das Verzwickte ist die Tatsache, dass unser Mobilcom-Tarif ein Vodafone Allnet ist. Mit anderen Worten: Nach Anruf verweist Vodafone auf mobilcom. Die Hotline von mobilcom verweist nach Anruf auf den Technikbereich unter der Nummer 0900102224000. Dort wird mitgeteilt, dass der gewünschte Service unter dieser Nummer nicht erreichbar ist.

Fazit: Wir sind seit Tagen nicht erreichbar, dass scheint aber niemand zu interessieren. Ich will den mobilcom-Vertrag jetzt schnellmöglich kündigen und zu einem richtigen Anbieter wechseln, der noch bereit ist, mit seinen Kunden zu reden und Probleme zu lösen. Mobilcom soll in Zukunft andere veralbern.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Sofortiges Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung seitens Mobilcom

23.07.2019 | 08:46
Hier scheint ein generelles Problem im D2 Netz bei ihnen vorzuliegen, vorallem wenn andere Kunden, dasselbe Problem haben.

24.07.2019 | 17:40
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Pruessmann,

als kleinen Tipp gebe ich Ihnen hier zuerst mal mit das Sie sich an einen richtigen Mitarbeiter der Firma mobilcom-debitel wenden sollten. Diese finden Sie deutschlandweit in knapp 600 Filialen von mobilcom-debitel. Ein normaler Verkäufer aus einem Elektromarkt ist bei Serviceproblemen meist der falsche Ansprechpartner.

Des weiteren sollten Sie sich mit Ihrem erworbenen Produkt mehr auseinandersetzen. Es ist klar das Ihnen Vodafone nicht helfen kann da Sie wie Sie selber ja bereits schon erwähnt haben einen Vertrag mit md eingegangen Sind. Mobilcom ist kein Provider mit einem eignen Netz sondern nutzt lediglich die Netze der 3 Anbieter in Deutschland.

Wie es aber schon von einem anderen Recla Boxer erwähnt wurde liegt in Ihrem Fall eher eine Netzstörung seitens des VF Netzes vor.

03.09.2019 | 08:32
von Dieter Prüßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden