Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 196242
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 199 Views | 22.07.2019 | 20:08 Uhr
geschrieben von Norma Kiekbach

Höffner (Schönefeld)

Kaufvertrag 8827015

Vertragspflicht Mangel der gelieferten Couch, sowie Nichteinhaltung des Kaufvertrages

Am 22.03.2019 kauften wir im o. g. Möbelhaus eine Couchgarnitur. Diese wurde dann am 28.05.2019 geliefert. Am 29.05. beanstandeten wir diese per E-Mail mit den dazugehörigen Fotos beim Kundendienst.

1 reclabox beschwerde de 196242 thumb

1. Eckelement nicht passend zum anstehenden Element, schief - sichtbar an der Rückenlehne, welche beim Gesamteindruck den Toleranzen im Bereich bei der Herstellung von Möbeln überschreitet, da diese optisch auch wahrnehmbar sind.

2. Lt. Kaufvertrag Metallfüsse Chrom - erhalten Holz mit ummantelten Blech und 3. Element mit Relaxfunktion anstehenden Abstand zum Nachbarelement passt Hand rein, sicher auch hier nicht im Toleranzbereich. Der Kundendienst beauftragte dann einen Polsterdienst, welcher dann auch tatsächlich am 12.07. kam.

Zu 1. Rückenlehne hochgeklappt und wieder runter, lt Auskunft des Herren materialtypisch, wenn Rückenlehne benutzt wird, muss diese immer gedrückt, gepresst werden, gebogen, so dass diese wieder sitzt. (Ist bei festsitzenden hochklappbaren Rückenlehnen, wohl kaum so), Resultat wir haben jetzt eine Banane als Rückenlehne, noch schlimmer als vorher.

Zu 2. Element hochgeklappt ummantelten Blech an den Holzfüsse einmal abgeschraubt und andersrum angebracht, also auch hier wurden aus Holzfüsse keine im Kaufvertrag vereinbarte Metallfüsse und zu 3. Element ausgehakt, geschraubt und gestellt, Resultat es passt immer noch eine Hand rein.

Dann jetzt die E-Mail vom abschließenden Bescheid des Höffner Kundendienst, lt Polsterer alle Mängel beseitigt. Wir glaubten nicht, was wir da lesen mussten.

Wir haben im Protokoll des Polsterdienstes geschrieben, dass wir um die Rücknahme bitten. Wir können qualitativ, dem Hersteller nicht vertrauen und bitten um Umtausch in eine andere. Auch ein Preisnachlass würde den optischen negativen Gesamteindruck in uns nicht schmälern, da es sich hier um ein Einrichtungselement in der Wohnung handelt, welches jeden Tag sichtbar ist und für die mehrjährige Verwendung gedacht ist.

Meine Forderung an Höffner: Umtausch in andere Couch

24.07.2019 | 07:53
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Schicken Sie uns dazu einfach Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam spider monkey hoeffner.de

Liebe Grüße vom Service Team

29.07.2019 | 22:22
von Norma Kiekbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir waren heute bei Höffner, haben uns eine neue Couch ausgesucht und durch einen guten Verkaufspreis, haben wir die 20 Prozent Stornogebühren gut verbuchen können. Alles gut verlaufen.