Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 316 Views | 23.07.2019 | 21:15 Uhr

Keine Auslieferung der Ware sowie unverschämter Kundensupport!

Bestell-/Kundennummer: 74191169620064

Seit 10.07.2019 Ware unterwegs und wird von Hermes nicht ausgeliefert!

So sieht aktuell der Trackingverlauf mit Hermes aus!

Hermes ist der Meinung, die Ware nicht zustellen zu müssen. Stattdessen wird sie offenbar widerrechtlich im Verteilzentrum belassen und nicht ausgeliefert. Zudem gab es noch widersprüchliche Infos, dass die Ware wieder an den Verkäufer zurückgesandt wurde, dann wieder nicht, dann zugestellt werden sollte, dann doch wieder nicht.

Zum Schluss am 22.07.2019 sollte die Ware im Fenster von 12:00-16:00 Uhr zugestellt werden. Fehlanzeige

Somit habe ich nun in meinem Urlaub alleine 1 Woche nur auf dieses Paket gewartet. Besonders toll, wenn man in der Zeit nix weiter unternehmen kann!

Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme seitens Hermes sowie die unverzügliche Lieferung der Ware!

Des Weiteren habe ich 4-mal beim Hermes Kundensupport angerufen. Beim 4. Mal heute am 22.07.2019 kurz nach 20:00 Uhr wurde der Herr mit ausl. Namen ausfällig mir gegenüber, weil er mir nicht klarmachen konnte, welche konkreten Probleme denn nun vorliegen, wenn Hermes mal zwischenlagert, dann doch wieder ausliefern will, sogar einen konkreten Zeitpunkt mit Datum Uhrzeit nennt, um dann doch was anderes zu machen! Ich erwarte im Kundensupport keine Ausflüchte (ich habe 3 versch. Antworten zu ein und demselben Thema innerhalb einer Woche erhalten), sondern eine ganz klare Hilfestellung!
Dass es Auslieferungsprobleme gibt, dazu muss ich nicht den Kundensupport anrufen; es hilft nix, wenn ich dort jeweils 20 ct vertelefoniere und ich keine Hilfe erhalte.

Auch ist bemerkenswert, dass jeder Agent seinen Namen entweder genuschelt hat, nicht sagen wollte oder offenbar einen "Nickname" bekommen hat. Die erste Agentin hat direkt beim Anruf und Anfrage des Namens direkt aufgelegt! Ich bin es gewohnt, dass beide Seiten ihren Namen nennen und man nicht einfach dreist auflegt! Hier besteht Schulungsbedarf!
Das nächste Mal werde ich konkrete Uhrzeit und Datum erfassen und den Call tracken lassen!

Anbei das Tracking

Montag, 22. Juli 7:43 AM Sendung wird zugestellt.
Döllstädt, DE 7:42 AM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Döllstädt, DE 5:33 AM Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
Drei Gleichen, DE Samstag, 20. Juli 8:34 AM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Drei Gleichen, DE Freitag, 19. Juli 9:27 AM Wird an Verkäufer retourniert.
Döllstädt, DE Donnerstag, 18. Juli 9:31 AM Der Transportdienst ist verspätet. Die Lieferung verzögert sich möglicherweise.
Döllstädt, DE Mittwoch, 17. Juli 9:27 AM Der Transportdienst ist verspätet. Die Lieferung verzögert sich möglicherweise.
Döllstädt, DE Montag, 15. Juli 9:01 AM Der Transportdienst ist verspätet. Die Lieferung verzögert sich möglicherweise.
Döllstädt, DE Samstag, 13. Juli 10:03 AM Der Transportdienst ist verspätet. Die Lieferung verzögert sich möglicherweise.
Döllstädt, DE 7:48 AM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Döllstädt, DE Freitag, 12. Juli 11:50 AM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Friedewald, DE Mittwoch, 10. Juli Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Auslieferung der aktuellen Ware und der Folgeware sowie Entschädigung über die lange Wartezeit in meinem Urlaub!

24.07.2019 | 14:45
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7347088,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Wenden Sie sich zur weiteren Klärung auch gerne an Ihren Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.07.2019 | 22:38
Update 23.07.2019
Die erw. Lieferung hatte erneut den Stempel ". verspätet".
Zudem gab es heute eine andere HERMES Lieferung, die am Vortag! aufgegeben wurde und heute über exakt das gleiche Verteilzentrum Döllstädt zugestellt wurde.
Nur hat der HERMES-Fahrer (ein poln. Fahrer, der leider kaum Deutsch konnte) weder das andere Paket mit, noch Stift, Telefon oder eine andere Möglichkeit die andere Trackingnummer mitzunehmen bzw. in SEINEM Depot zu telefonieren und nachzufragen wo das andere Paket nun sei.
Auf Grund seiner mangelnden Sprachkenntnisse und weil er eigentlich nix dafür kann, habe ich ihn nicht weiter bedrängt! (Trackingnummer der korrekt zugestellten Lieferung aus dem gleichen Depot kann auf Nachfrage angegeben werden).
Auch habe ich eine schriftliche Beschwerde bei HERMES Kontakt am Vortag hinterlegt und entsprechend kundgetan, dass ich die Kommunikation öffentlich machen werde, wenn ich 24 h später keine Information erhalte - auch eine entsprechende Rückinfo meiner Mail gab es nicht. Daher nun das Update
Zudem habe ich heute Anruf Nummer 5 getätigt - erneut war ein ausl. sprechender Kollege am Telefon, der mir seinen Nachnamen buchstabieren musste, da er mir dieses zuerst erneut zugenuschelt hatte. Dieser meinte nach dem Motto "noch 2 Tage, dann aber. "
Sollte HERMES nun der Meinung sein, am 25.07.2019 hier zu posten um zu meinen "alles wäre perfekt" dann sage ich "NEIN! ".
Ich erwarte eine sauber Kommunikation inkl. Ausdröselung der Problematik!
Update Tracking.
Dienstag, 23. Juli
11:57 AM
Montag, 22. Juli
7:43 AM
Sendung wird zugestellt.
7:42 AM
5:33 AM
Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
Drei Gleichen, DE
Samstag, 20. Juli
8:34 AM
Drei Gleichen, DE
Freitag, 19. Juli
9:27 AM
Wird an Verkäufer retourniert.
Donnerstag, 18. Juli
Freitag, 12. Juli
11:50 AM
Friedewald, DE
Mittwoch, 10. Juli
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

24.07.2019 | 14:56
Der Verkäufer wurde bereits mehrfach schriftlich in Kenntnis gesetzt. Was soll dieser aber machen, wenn Hermes nicht fähig und willens ist, auszuliefern! Zudem sitzt er ebenso wie Hermes das Problem aus und sendet keine Ersatzlieferung. Ich kann maximal stornieren. das behebt das Problem bei Hermes immer noch nicht. Ich erwarte bis zum 25.07.2019 eine konkrete Lieferung Ihrerseits!

Des Weiteren eine Entschädigung für das lange Warten und die Anrufkosten!

24.07.2019 | 15:13
Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, dass Hermes nicht weiß, was los ist. Man möge sich die diversen Bewertungsplattformen anschauen in den letzten Tagen! Das ist kein Einzelproblem mehr sondern bundesweit! Wenn Hermes jetzt nicht so langsam die Alarmglocken hört.

25.07.2019 | 11:24
Update 25.07.2019

Seit dem 23.07.2019 erfolgt an die Trackingnummer nun überhaupt kein Update mehr!

spider monkey HERMES
Ich warte auf eine Antwort sowie die Anlieferung zum heutigen Tag!
Das Problem weiterhin aussitzen kann und wird nicht die Antwort sein!

Zudem möchte ich die genauen Gründe wissen, warum es deutschlandweit derzeit massive Probleme gibt.

25.07.2019 | 21:26
Update 25.07.2019

Die offensichtlich leeren Versprechungen HERMES zeigen eines ganz deutlich auf! Da liegt was im Argen mit diesen "Versanddienstleiser" der keiner mehr ist in meinen Augen.

Auch heute kam weder Paket NOCH gab es ein Update an der Trackingnummer.

spider monkey HERMES
WO bleibt Euer update zu meinen Fragen? Und WO ist mein Paket, wo ihr euch doch drum kümmern wolltet?

WAS habt ihr bis jetzt konkret getan, damit ich an mein Paket komme?
Mit WEM habt ihr WANN und WIE konkret kommuniziert?
Ich bitte um Informationen sowie Statusupdate!

26.07.2019 | 19:57
Update 26.07.2019

Auch heute kein Paket. Kein Update der Trackingnummer.
Stattdessen hat sich HERMES nun von meiner alten Beschwerde via Kontakt vom 22.07.2019 gemeldet.
Tenor ähnlich wie hier: "Das entspr. Verteilzentrum wurde informiert".
Ich gehe davon aus, dass die Zustellung am Samstag 27.07.2019 ebenso wenig erfolgt wie die Tage davor!

Hier auf der Seite meldet sich HERMES absolut nicht mehr und ist null bemüht überhaupt irgendwas zu regeln oder zu klären!

Ich werde daher den Link der Reclabox nochmal direkt HERMES mitteilen. mehr als schaden kann es nicht. oder so.

27.07.2019 | 14:25
Update 27.07.2019

Auch heute gibt es keine News zur Auslieferung durch HERMES!

2 angebliche Kontaktversuche seitens HERMES (inkl. meiner Anrufe) an das Verteilzentrum habe in irgendeiner Art und Weise Abhilfe geschaffen.

Da WEDER HERMES NOCH der Verkäufer der Meinung sind, ein Paket oder ein Ersatzpaket zu liefern, habe ich die Ware / Bestellung im Rahmen der A bis Z Garantie bei Amazon nun storniert!

Offen bleiben immer noch die Fragen der rechtmäßigen Entschädigung, aber offenbar muss man das hier an die Presse geben und ggf. einen Anwalt einschalten!

spider monkey HERMES
Ich warte auf Antworten und eine Entschädigung!

Aufgabe meiner Bestellung: 09.07.2019
Versand meiner Bestellung: 10.07.2019
Verbleib meiner Bestellung: einschl. bis 27.07.2019 bei HERMES

Somit stellt dieses für mein Empfinden ein widerrechtliches Einbehalten der Ware dar. Aber damit darf sich nun der Verkäufer auseinandersetzen!

27.07.2019 | 22:16
von ReclaBoxler-7347088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, auch wenn ich jetzt stornieren musste auf Grund zu langer Handlungsunfähigkeit seitens HERMES! Die Fragen dazu bleiben allerdings sowie die Forderung nach Entschädigung!

31.07.2019 | 22:46
Update: 31.07.2019 22:44 Uhr
Folgende E-Mail wurde an die Adresse socialmedia spider monkey hermesworld.com geschickt:

Betr.: Reclabox 196309 - Warenstornierung auf Grund Nichtauslieferns seitens HERMES!

Sehr geehrtes Team von HERMES

Ich möchte gerne von Ihnen wissen, warum ich auf obige Reclabox-Beschwerde keinerlei Information Ihrerseits mehr erhalte, ausser die lapidare Antwort dass “die Kollegen vor Ort informiert werden”.
Auch meine Beschwerde an den Kontakt ergab einige Tage später das selbe Bild “wir kümmern uns”, NUR bis zur Stornierung gab es keinerlei Auslieferung (sversuch) seitens HERMES.

Ich musste! letztendlich meine Ware stornieren, da HERMES nicht fähig war, diese auszuliefern.
Auch habe ich in der Beschwerde detalliert die Probleme geschildert und meine Forderungen zum Ausdruck gebracht.

Ich möchte Sie daher höflichst bitten, mir zu antworten
Diese E-Mail wird auch als Kopie an o. g. Reclaboxfall geheftet.

Die Stornierung der Ware auf Grund NICHTzustellbarkeit stehen noch die Regulierung der mehrfach geführten Telefonate mit dem HERMES Support (5 Stück) sowie 2. Wochen Urlaub den ich mit Warten verbringen musste gegenüber!

01.08.2019 | 19:54
Update 01.08.2019
Antwort seitens HERMES auf meine gestrige Mail - der Tenor, wie üblich nicht lösungsorientiert sondern geantwortet in Textbausteinen! Zudem scheint der Absendername der Antwortmail einmal mehr ein Fakenick zu sein!
Sehr geehrter Herr X

für die nicht erfolgte Zustellung entschuldige ich mich.

Im Verteilzentrum vor Ort kommt es derzeit zu Abwicklungsstörungen, daher verzögerte sich auch die Bearbeitung dieser Sendung. Sie wird nun schnellstmöglich in den Rückversand gegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

Silas W.

Kundenservice
Meine Antwort darauf:
Hallo HERMES Team

Das war NICHT die Anfrage meines Belanges. Dass es “Abwicklungsstörungen” gibt, weiss ich seit 3 Wochen!
Auf Grund dessen habe ich keine Ware erhalten und musste daher meine Ware stornieren! Soweit waren wir aber schon!
Noch immer stellt sich die Frage nach der Entschädigung seitens HERMES, da ich 5 mal mit dem HERMES-Support telefoniert habe, ich 2 Wochen in meinem URLAUB
nachweislich auf das Paket gewartet habe und ich von allen Seiten keine konkrete Hilfestellung erhalten habe – und somit auch keine Ware erhalten habe!

Bitte unterlassen Sie es doch einfach in Textbausteinen zu antworten und kommunizieren Sie kundenfreundlich sowie lösungsorientiert!

Ich werde auch diese Antwort als Update in die Reclabox kopieren und erwarte eine von Ihnen sinnvolle Antwort.
Zudem nehmen Sie bitte diese E-Mail als Beschwerde auf und leiten Sie diese entsprechend internen Routing an die entsprechende Bearbeitungszelle!

Ich bin gespannt, ob hier mal eine konkrete Aussage seitens HERMES erfolgt oder ob ich das mal weiter an die Presse geben sollte.

05.08.2019 | 22:47
von ReclaBoxler-7347088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst. Bis dato eigenwilliger Mailverkehr, siehe Update ^^

05.08.2019 | 22:50
Update vom 01.08.2019
Via Mail vom Kundenservice, na ja. Gutscheine für kostenlosen HERMES-Versand, der mir genau WAS bringt? HERMES glaubt doch nicht selber, dass ich auch nur ein Paket bei dem Chaos da abgeben würde!

Sehr geehrter Herr xxx

es tut mir leid, dass es Unstimmigkeiten in unserem Service gab. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen.

Als Wiedergutmachung habe ich den Versand von zwei Gutscheinen für je einen kostenlosen Transport über einen unserer 15.000 Hermes PaketShops eingeleitet. Diese werden Sie in den nächsten Tagen per Brief erhalten.

Bei Fragen und Anregungen freuen meine Kollegen und ich uns über eine E-Mail oder Ihren Anruf unter 01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf).

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH