73 Views | 25.07.2019 | 09:28 Uhr
geschrieben von Mascha

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Reine Abzocke

Ich bin nur wegen einer Frage zum mobilcom-debitel Shop gegangen, weil ich gesehen habe, die führen 1&1

• hatte in der Werbung ein Angebot gesehen & wollte mich dazu informieren, der mir persönlich dazu was sagen kann (wollte nur wissen, ob das alles stimmt)

Um das zu verstehen, mit welchem Problem ich dann rausgegangen bin hier zu dem Angebot:

• iPhone 8 plus (neu) ->kostenlos
  • im ersten Jahr 37,00 / 2. Jahr 57,00 Euro für Vertag (all flat, 14 gb/mtl.)
  • bei Defekt 24 h Umtausch (kostenlos) inkl. Ersatzhandy

Ich habe von dem Angebot erzählt & gefragt, ist das Angebot gut?

Antwort, (vom Chef)

Was ist, wenn ich dir sage, wir können das ‘toppen‘

Ich natürlich darauf eingegangen, wenn es besser als dieses Angebot gibt, warum nicht!

& Dann ging es los

Ja die hätten auch ein iPhone 8 da, allerdings kein plus & auch noch in Schwarz

Ich wollte plus & in Gold

Na schön, da hatte ich ein Auge zugedrückt (weil ich brauchte sofort ein Telefon & hatte wenig Geduld auf eine Bestellung zu warten)

Dann kam ja noch raus, es ist gebraucht!

Alles klar, ich habe dann auch mein Geständnis gemacht, dass ich wegen Handyvertrag bei Vodafone hochverschuldet bin, ob ich trotzdem den Vertrag machen darf

Antwort:

Ja aber da müsste ich für das iPhone 8 gebraucht 100,00€ Kaution bezahlen sofort

Oder ich nehme ein iPhone 6 s Gold

Habe ich mich eben für das entschieden, weil ich ja null Bargeld hatte

Komm wir zum Ende des Liedes

Ich unterschrieb (meiner Meinung nach unter Hypnose der 2 Mitarbeiter) den schwachsinnigen Vertag, wo die eine Kollegin mich darauf hinwies, weil da Samsung Galaxy irgendwas stand, dass ich das nicht beachten solle & hatte sie durchgestrichen & daneben iPhone 6 s Gold hingeschrieben.

Der „getoppte Vertrag“

bestand also so

• 37,00€ Vertrag 2 Jahre lang
  • bei Defekt, Diebstahl oder Displaybruch Kosten trage selbst
  • gebrauchtes iPhone 6 gold
  • 10gb/mtl

Zuhause:

Ich stelle fest, Kabel geht nicht, nicht mal Originalstecker weder Kabel (Amazon)

Zum Glück hatte ich mein altes iPhone Kabel noch, womit ich dann das ‘iPhone 6 s‘ anschalten konnte

Danach stellte ich keine 2 min fest, dass es ein iPhone 6 ist & kein 6 s!

Nächsten Tag ich ging hin & wollte vom Vertrag zurücktreten

Geht nicht!

Habe Pech, muss es behalten, kann er kein iPhone 6 s plötzlich herzaubern, mein Problem

Solche Worte durfte ich mir dann anhören

Aktueller Stand: ich benutze weder die SIM-Karte noch das Schrottphone

Ich kämpfe weiter für meine Aufhebung & am Telefon die Hotline ist sowieso das letzte!

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Vertragskündigung & Entschuldig

26.07.2019 | 09:45
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
In diesem Fall waren Sie wohl nicht in einem richtigen Shop der Firma mobilcom-debitel. Hier werden nämlich grundsätzlich keine gebrauchten Geräte verkauft. In den Shops von mobilcom werden auch keine 1&1 Handyverträge abgeschlossen. Ich vermute Sie waren in einem Partnershop (ein freier Verkäufer welcher alle möglichen Anbieter vertreibt) Daher ist Ihre Beschwerde hier nicht richtig platziert.