Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 10 Views | 25.07.2019 | 10:29 Uhr
geschrieben von Rauschenbach

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paketzustellung katastrophal

Seit mehr als einem halben Jahr ist es nicht mehr möglich, dass uns DPD ein Paket zustellt.

Mal gibt man an, wir waren nicht da gewesen (wir waren den ganzen Tag zuhause), mal war eine Zustellung nicht möglich. Will man auf der Website das Abstell-Okay für den Nachbarn angeben, der geschlagene 20 m (!) entfernt wohnt, heißt es, er würde nicht im unmittelbaren Umkreis liegen. Ein Abstell-Okay im Carport wird direkt ignoriert und das Paket in einem Paket-Shop gebracht, der nicht mal eine Telefonnummer hat.

Den Fehler, dort umsonst hinzufahren, mache ich nicht noch mal, da angeblich dort abgelieferte Pakete, nie ankamen und zur erneuten Anlieferung mitgenommen wurden. Diese kamen übrigens auch nicht an und gingen zurück zum Versender.

Im Übrigen bekommt man diese Infos in der Regel auch nicht über eine Karte im Briefkasten, sondern nur, wenn man sich auf der Website oder über den Händler informiert.

Und hat man doch mal so ein seltenes Exemplar eines DPD Fahrers vor sich, versteht dieser leider kein Wort Deutsch. Grundsätzlich kein Problem, wenn man wenigstens mit Englisch weiterkommen würde. Auch das geht nicht.

Alles in allem, ist DPD absolut unzuverlässig, kundenunfreundlich (auf Beschwerden wird einfach mal gar nicht reagiert) und die Wörter Service und Dienstleister scheinen gänzlich unbekannt zu sein! Eigentlich ein Fall für die Öffentlichkeit!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Statement

26.07.2019 | 07:15
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Rauschenbach,

wir entschuldigen uns vorab für den entstandenen Ärger.

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall bekommen, bitten wir Sie uns Ihre aktuelle Paketnummer und Plz via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" zuzusenden.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein: "Reclabox / Beschwerde-Nr.: 196394 "

Viele Grüße
Ihr DPD Team