Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 211 Views | 25.07.2019 | 10:53 Uhr
geschrieben von Monique Meyer

Unmöglicher Hermeszusteller

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 33194775000162

Unverschämt und frech der Zusteller von Hermes

Ich hatte bei Baur einen 2türer Schrank bestellt.

Er wurde von Hermes zugestellt aber nicht mit Hermesspedition. Jedenfalls hat der Herr es nicht für nötig gehalten, die 3 Pakete bis in den 5. Stock zu liefern und er hatte eine Sackkarre bei, wäre also eine Kleinigkeit damit gewesen als Mann. Ich finde es eine Frechheit, wie der Zusteller sich benommen hat. Er konnte sein blödes Grinsen sich nicht verkneifen und das mehrfach. Denn es war beim Kauf nicht ersichtlich, dass es mit Hermes und nicht mit Spedition geliefert wurde.

Aber es gibt auch sehr nette Zusteller bei Hermes, die auch so behilflich sind und die Möbelpakete bis an die Wohnungstür liefern. Das habe ich erst vor paar Tagen mitbekommen. Aber dieser Herr ging gar nicht. Er war aber so vernünftig, das ganze mir wenigstens in den Keller zu bringen. Fakt ist. Ich muss den Schrank wieder abholen lassen, da wir körperlich nicht in der Lage sind, die Pakete hoch zu tragen. Ist mir eine Lehre. In Zukunft passe ich beim Möbelkauf. Danke Hermes und Baurversand. Ihr könnt mich mal. Bin stock sauer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bessere Versicherung für Hermesboten, damit diese Gesundheitlich abgesichert sind und in Zukunft Zustellung an Wohnungstür

25.07.2019 | 18:40
Abteilung: Social Service

Hallo Monique Meyer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht bis zur Wohnungstür geliefert wurden.

Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass drei, jeweils über 20kg schwere Großstücke bei weitem keine "Kleinigkeit" sind. Wir werden die Bescherde also nicht an den Boten, sondern an das zuständige Verteilzentrum richten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.07.2019 | 13:43
Nein, Frau Meyer, es ist keine "Kleinigkeit", am heißesten Tag des Jahres bei Temperaturen von fast 40 Grad 3 schwere Möbelpakete allein in den 5. Stock zu schleppen. Und ich finde es unmöglich, frech und unverschämt, einen Menschen, der das nicht will, hier als "unmöglich, frech und unverschämt" zu diffamieren.

25.07.2019 | 21:35
Vor ein paar Jahren bei einer Hitzewelle haben mir 2 Speditionsleute von BAUR / HERMES 2 Echtholzmöbel mit +100 KG das Stück in die Wohnung geschleppt (Üppiges Trinkgeld gabs von mir, weil mir bewusst war, dass das extrem anstrengend war für die 2 Jungs).

Je nachdem was vereinbart ist, ist das auch die Aufgabe des Boten.
Die Hitze mag eine gute Ausrede sein, aber die schützt nicht vor der Erledigung von Arbeit.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass man mir EINE Person für einen anderen Echtholzschrank schicken wollte, wo ich mehrmals betonen musste, dass die eine Person diesen Schrank nicht alleine heben wird können!
Von daher sollte sich der Händler und die Spedition vorher Gedanken machen, was man alleine und was man zu zweit schleppen kann und muss.

Dass dem Käufer in die Schuhe schieben zu wollen, ist ein Unding.

29.07.2019 | 06:28
von Monique Meyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist gelöst. hab den Artikel per Retoure wieder abholen lassen. Ist zwar schade. Aber werde nur noch per Spedition bestellen bis in Wohnung. Ist zwar nicht zu meiner Zufriedenheit gelaufen, aber jetzt weiß ich auch was Sache ist.