185 Views | 25.07.2019 | 11:03 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Keine Kostenrückerstattung

Es ist für mich eine unfassbare nervenaufreibende Angelegenheit. Worum es geht? Aufgepasst es könnte ein etwas Längeres schreiben geben:

Ich bestellte im Juni 2019 bei Amazon und nutzte die Monatsrechnung, zahlte die behaltenen Dinge und sendete den Rest per DHL versichert zurück. Alle Artikel sind bei Amazon eingegangen und würden dementsprechend bearbeitet und eine Gutschrift auf die Monatsrechnung veranlasst.

Ich musste aber feststellen, dass wohl nicht alle Retouren ordnungsgemäß bearbeiten wurden und somit ein Betrag von 42,47 Euro von mir gefordert wurde, mit dem Hinweis, dass dies bereits überfällig war. Um mir Mahngebühren und Inkasso zu ersparen, hatte ich den Betrag überwiesen, allerdings unter Vorbehalt und mit der bitte um Klärung (da alles Retoure ging und ich keine Zahlung hätte leisten müssen).

Ich kontaktierte Amazon, der Fehler wurde schriftlich zugegeben und eine Gutschrift wurde veranlasst. Ich wartete und wartete, als kein Geldeingang nach 10 Tagen auf meinem Konto stattfand, kontaktierte ich Amazon erneut, denn immerhin fehlten mir 42,47 Euro.

Als Antwort kam dann folgendes: Die Gutschrift wurde auf ihr Kundenkonto gutgeschrieben, eine Zahlung auf ihr Bankkonto ist nicht möglich, da eine offene Forderung der Monatsrechnung Juli vorliegt (ich hatte im Juli nämlich ein Buch bestellt unter anderem).

Amazon hat tatsächlich die Gutschrift mit der Monatsrechnung für Juni verrechnet und mein Geld ist weg. Ich habe weder ein Gutschein erhalten noch wurde mir der Betrag mit der Monatsrechnung Juli verrechnet oder auf mein Konto überwiesen.

Ich sehe auch den Sinn darin nicht, was die Monatsrechnung Juni mit der von Juli 2019 zu tun haben soll, das ist völliger Unsinn.

Amazon hat mein komplettes Geld einfach einbehalten und weigert sich, mir dies auf mein Konto rückzugüberweisen, obwohl die komplette Retoure eingegangen ist und bearbeitet wurde. Ich Diskutiere nun schon seit 3 Wochen mit Amazon, weil ich mein Geld zurück möchte und es nicht einsehen für etwas zu bezahlen, was offensichtlich Retoure ging.

Aber nun kommt der Hammer und zum Beweis habe ich Fotos gemacht, um alles im Zweifelsfall zu belegen. Da die Monatsrechnung beglichen war, zeigte diese auch 0,00 Euro an, heute am 24.07.19 fordert Amazon auf einmal 35,00 Euro von mir, diese angeblich noch offen wären in der Monatsrechnung Juni 2019 und dies wäre überfällig

Etwas läuft hier definitiv gewaltig schief.

Ich finde es armselig von Amazon, so etwas abzuziehen. Ich bin alleinerziehende Mutter und muss sowieso etwas mehr auf das finanzielle achten. Und das mir einfach 42,47 Euro aus der Tasche gezogen werden, ist unfassbar 🤷🤨

Ich will mein Geld zurück

Meine Forderung an Amazon.de: Komplette Erstattung 42,47 Euro auf mein Bankkonto

27.07.2019 | 18:58
Es gibt keine Logik bei Amazon. Wir haben seit 10 Wochen massive Probleme mit denen. Herr Kleber hat schon ein dutzend Beschwerden von uns. Seine MA antworten nicht auf Anfragen sondern zitieren gebetsmühlemnhaft Textbaustine aus Arbeitsanweisungen - ohne Sinn und Verstand. Einfach an den Petitionsausschuss des Bundestages schreiben.