Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 198 Views | 25.07.2019 | 11:27 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD - Unterschrift gefälscht und Paket verloren

Bestell-/Kundennummer: 09446433920462

Vor zwei Wochen habe ich schöne Schuhe bei Zalando bestellt und meine Sendung sollte am 17.07. zugestellt werden. Habe mich richtig gefreut und online den Status verfolgt. Auf einmal sehe ich, dass mein Paket soeben an mich (?) zugestellt wurde. Weder hat jemand geklingelt noch habe ich etwas unterschrieben.

Da der Zusteller schon öfter Pakete einfach unten im Treppenhaus oder vor der Ausgangstür abgestellt hatte (nie wurde von dem Empfänger irgendetwas unterschrieben aber immer als persönlich zugestellt gekennzeichnet), bin ich schnell nach unten gelaufen. Leider weder im Treppenhaus noch draußen vor der Tür war ein Paket und auch kein Abholzettel im Briefkasten. Ich habe alle Nachbarn gefragt aber keiner hat weder etwas entgegengenommen noch gesehen.

Ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, auf die ich leider keine Antwort bekommen habe. Auch die Dame am Telefon meinte, dass die Sendung an mich persönlich abgegeben wurde. Daraufhin habe ich die Dame um Kopie der Empfangsbestätigung gebeten und ihr gesagt, dass dort meine Unterschrift gefälscht wurde. Ebenso bis heute keine Antwort.

Heute war ein anderer Zusteller da und ich habe ihn wegen meinem Paket zur Rede gestellt. Er meinte aber, dass er mir nichts dazu sagen kann, weil er nur eine Vertretung macht, weil der zuständige Fahrer plötzlich aus familiären Gründen frei haben musste. Hmmm. Ich habe jetzt Zalando darüber informiert. Ich sehe nicht ein, dass ich für etwas zahlen soll, was ich nicht bekommen habe. Ich werde trotzdem eine Anzeige stellen. Vielleicht findet sich dann mein Paket wieder. Eine Lehre für den Zusteller (und ich hoffe auch Konsequenzen) wird das auf jeden Fall haben.

Gabriele Duda

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Kopie von angeblicher Empfangsbestätigung und Paket zurück

26.07.2019 | 07:22
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Gabriele Duda und Roman Duda,

wir können Ihren Ärger vollkommen verstehen. Gerne geben wir Ihre Beschwerde an die Kollegen weiter, damit mit dem Zusteller gesprochen wird. Bitte senden Sie uns Ihre aktuelle Paketnummer und PLZ via E-Mail: "socialmedia spider monkey dpd.de" zu.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein: "Reclabox / Beschwerde-Nr.: 196419 "

Vielen Dank und Grüße
Ihr DPD Team

02.08.2019 | 13:05
von ReclaBoxler-2829901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschrift von Zalando erhalten aber leider keine Entschuldigung und nach wie vor keine Kopie der Unterschrift erhalten. Der Zusteller behauptet plötzlich, dass die Sendung NICHT ZUGESTELLT werden konnte und ist wohl auf dem Weg zum Absender verloren gegangen. Einfach eine Lüge! Wie konnte der Zusteller Tage vorher behaupten die Sendung persönlich zugestellt haben? Es besser sich weiterhin nichts. Soeben einen Paket erhalten, der Bote klingelt und ruft von draussen " Paket da hol ab ". Paket draussen an die Mülltonnen angelehnt, habe es abgeholt und auf die zweite Etage geschleppt. Unfähige und unfreundliche Zusteller. Stellt man sie zu Rede dann können sie plötzlich weder deutsch sprechen noch verstehen.

09.08.2019 | 14:48
von ReclaBoxler-2829901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst wenn es um eine Rückerstattung von Zalando geht aber kein Wort darüber wie kann ein Zusteller meinen Unterschrift fälschen und einen Paket als persönlich zugestellt kennzeichnen und dann plötzlich behaupten, dass eine Zustellung nicht möglich war (aus welchem Grund auch immer) und dass die Sendung auf dem Retour Weg " verschollen " ist.

09.09.2019 | 09:27
von ReclaBoxler-2829901 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Entschuldigung weder vom Zusteller noch von DPD und auch keine Erklärung warum gelogen wurde.

16.04.2020 | 09:17

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Paket-Lieferung trotz Abstellgenehmigung
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD - 0900er Nummer Betrug?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete werden immer in Paketshop umgeleitet
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket war nicht am Ablageort