Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 385 Views | 25.07.2019 | 13:56 Uhr
geschrieben von Wilhelm Grevendick

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Ein nicht ganz zufriedener Kunde

Bestell-/Kundennummer: Vertrag: PJ8662 vom 03.05.2019

Eine Katastrophe nimmt ihren Lauf

Sehr geehrte Damen und Herren

Obige Bestellung vom 3.05.2019 wurde am 06.06.2019 durch Ihren Lieferservice unvollständig und beschädigt ausgeliefert.

Auf Grund eines Montagefehlers, (Metallgriffe wurden ohne Kunststoffscheiben an der Glasfront montiert) ist die Glasfront der zwei Seitentüren und der des Schuhschrankes gerissen.

Diesen Fehler habe ich am gleichen Tag telef. beanstandet.

Es handelt sich eindeutig um einen Montagefehler (fehlende Kunststoffscheiben) durch Ihren Lieferservice.

Es wurde mir zugesagt, das Problem kurzfristig durch Austausch der drei Türen zu lösen.

Ebenso wurde mir zugesagt, die fehlenden Teile
2 Stck Garderobenkombi Wittenbrecher Una 7 Multi-Color nachzuliefern.

Bei heutiger Rückfrage (24.07.2019) durch meine Frau mussten wir leider feststellen, dass Ihr Haus bis heute nicht in der Lage war, das Problem zu lösen.

Eine patzige Antwort durch Ihre Mitarbeiterin Fr. K. ist in dieser Situation sicherlich nicht zielführend und Kundenorientiert.

Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie dieses Problem kurzfristig zu unserer Zufriedenheit lösen wollen.

Diese E-Mail habe ich am 25.07.2019 über die Kontaktseite an Möbel Hardeck gesandt. Wenn nicht antworten oder ignorieren, der Lösungsvorschlag ist und bleibt, so bleibt mir nur der Weg, die nächste Eskalationsstufe zu zünden.

Ein nicht ganz zufriedener Kunde

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Kurzfristiger Austausch der defekten Teile und Lieferung der fehlenden Teile zu unserem Termin

29.07.2019 | 09:55
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Grevendick,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wie wir Ihrem Auftrag entnehmen können, sind Sie in einem Kontakt mit unseren Mitarbeitern des Kundendienstes, an diese werden wir Ihre Anmerkungen nochmals weitergeben, um eine zügige Bearbeitung voranzutreiben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Hardeck Kundenservice

06.08.2019 | 18:06
von Wilhelm Grevendick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion des "kundensevice" trotz Zusage hier im Portal.
So funktioniert Kundendienst Heute :-(

08.08.2019 | 11:55
von Wilhelm Grevendick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich doch Jemand erbarmt und telef. gemeldet.
Termin 13.08.2019 Vormittags bis 13:00 Uhr.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Werde natürlich weiter berichten.

Ein nicht ganz zufriedener Kunde.

19.08.2019 | 11:21
von Wilhelm Grevendick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und es läuft und läuft und.
Ein Zwischenbericht
Termin 13.08.2019 Vormittags bis 13:00 Uhr
Meine Frau hatte sich extra frei genommen.
Bis 13:00 Uhr nichts.
Anruf bei Möbel Hardeck ob denn noch jemand kommt da man ja einen Termin bis 13:00 Uhr vereinbart hatte und es nun nach 13 Uhr ist. Wie gesagt, meine Frau hatte sich extra frei genommen und noch andere Verpflichtungen.
Antwort Fr. Lange (Kundenservice) "Meine Frau solle sich nicht so anstellen, man könnte ja ruhig auch mal warten"
Kurz nach 14:Uhr kam ein Mitarbeiter welcher entgegen Fr. L sehr nett war.
Befund: Montagefehler, Fehlende Kunststoffscheiben (siehe Anfang der Geschichte).
Es wurde ein Fehlerbericht erstellt und man verabschiedete sich freundlich.
Von den nicht gelieferten Garderobenteilen keine Spur. (bestellt am 03.05.19)
Wie gesagt, der Mitarbeiter welcher sich die Sache anschaute, sehr nett und verständnisvoll.
Über Fr. L. Mitarbeitern im Service Team sollte die Geschäftsleitung noch einmal nachdenken.
Sicherlich sollte der Kontakt zum Kunden anders aussehen.
Man vergisst als Geschäftsmann oder Angestellter schnell, das man einen Streit mit einem Kunden nie gewinnen kann.
Und wir warten weiter.

Der nicht ganz zufriedene Kunde

05.09.2019 | 08:16
von Wilhelm Grevendick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und es läuft immer noch.
Habe beim sogenannten Kundenservice noch mal nachgeragt (29.08.2019)
Möbel Hardeck Kundenservice “Mein Name ist. was kann ich für Sie tun? “
Name war unverständlich! und wurde auch auf meine Bitte hin nicht verständlicher.
Nach intensiver Nachfrage wie denn der aktuelle Status währe wurde die Verbindung immer schlechter, der Mitarbeiter immer genervter und die Verbindung plötzlich unterbrochen ☹
Wahlwiederholung ….
Andere Mitarbeiterin, sehr nett
Die reklamierten Teile währen im Zulauf und würden KW 38 bei Hardeck eintreffen. Nach Eintreffen der Ware würde man sich umgehend mit uns in Verbindung setzen.
Also wie gesagt, es läuft immer noch ………

Der mittlerweile gar nicht zufriedene Kunde

30.09.2019 | 09:55
Abdate:
Habe einen Brief von Möbel Hardeck (20.09.2019)
erhalten.
Wir versuchen einen Termin zu vereinbaren um "die bekannten Beanstandungen zu beheben".
Ob alles funktioniert und ob die fehlenden Teile mitgeliefert werden konnte man mir am Telefon nicht sagen.
Ich werde weiter berichten.

Der unzufriedene und ungeduldige Kunde.

04.11.2019 | 09:49
von Wilhelm Grevendick | Regelverstoß melden
Hurra
Es hat endlich geklappt.
Fehlende Teile wurden geliefert und die defekten Türen ausgetauscht ;-)
War doch gar nicht so schlimm, hat ja nur ein 1/2 Jahr gedauert.
Wie lange wird am Flughafen Berlin gebaut.

Aber eine Entschuldigung aufgrund der Unannehmlichkeiten?

Schade aber Kundenfreundlich geht anders.

Der nicht zufriedene und ehemalige Kunde.