172 Views | 29.07.2019 | 14:02 Uhr
geschrieben von Marina S.

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Skandalöser Umgang mit Kundenbestellung bei OBI

Stellvertretener Filialleiter von OBI in Berlin- Spandau stellt völlig unangemessene Forderungen an mich als Endverbraucherin und versuchte mit mir einen Preis auszuhandeln, wie auf einem Basar

Da ich mit der langen Haltbarkeit, meines vor über 10 Jahren gekauften Leifheit Bodenwischer Picobello sehr zufrieden war, kaufte ich mir vor einem Jahr dieses Modell noch einmal. Leider erhielt ich dort nun nicht mehr die dazu benötigten Leifheit Wischpad Picobello S. Es gibt diese Wischpads nur noch in Gr. M.

Kein Problem dachte ich, dann bestelle ich sie eben. Zunächst wollte man dort keine telefonische Bestellung entgegennehmen, ich sollte dafür vor Ort erscheinen. Als ich darauf verwies, dass ich 40 km einfache Entfernung dazu zurücklegen müsste, bot mir der stellvertretene Filialleiter an, die Bestellung telefonisch entgegenzunehmen. Aber, ich sollte dann entweder 12 Stk. Abnehmen, das wären dann rund 70,00 € statt 7,00 €, oder ich sollte die entsprechenden Versandkosten der OBI- Filiale erstatten. Wenn ich dieses "großzügige" Entgegenkommen nicht zu schätzen weiß, dann kann ich mir aber auch das neue System der Marke Leifheit anschaffen, dazu braucht es dann den Bodenwischer und den Eimer (denn der alte Eimer ist ja für das neue System zu klein) alles zusammen für rund 60,00 €. Mein Bodenwischer, der noch wie neu ist, kann ich ja dann wegwerfen. Danke an OBI!

Wenn OBI nun ein neues System anbietet, ist das gut und schön, aber ich erwarte für mein Gerät, welches gerade ein Jahr alt ist, auch in der Filiale, wo ich es erstanden habe, die entsprechenden Ersatz Wischpads nachkaufen zu können. Gar nicht tolerierbar ist für mich das Verhalten des dortigen stellvertretenen Filialleiters!

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Dass meine Bestellung des Leifheit Wischpads S realisiert wird, ohne abstruse Nebenkosten aufzurufen

06.08.2019 | 14:01
von Marina S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden