Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 307 Views | 29.07.2019 | 11:11 Uhr
geschrieben von Stefan Büttner

lifestrom (Landshut)

Nach 8 Wochen Warten immer noch nichts von der Prämie zu hören

Bestell-/Kundennummer: 232057882494

Ich verstehe ja durchaus, dass man seine Prämie (Hier ein 4K-TV von Sony mit 49 Zoll) erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bekommt. Aber die ist ja jetzt in meinem Fall auch schon länger abgelaufen. Ich warte jetzt nämlich bereits seit 8 (!) Wochen auf die Mitteilung, dass sich meine vereinbarte Prämie auf dem Weg zu mir befindet.

Hätte ich mal vorher nach Erfahrungsberichten im Internet gesucht. Die Beschwerdequote scheint ja bei diesem Anbieter leider sehr hoch zu sein. Ich hoffe sehr, dass sich das jetzt ganz schnell klärt und mir die versprochene Prämie unverzüglich zugesandt wird. Dann kann ich auch meinen Erfahrungsbericht entsprechend noch halbwegs positiv abschließen.

Meine Forderung an lifestrom: Unverzügliche Zusendung oben genannter Prämie

29.07.2019 | 11:11
Firmen-Antwort von: lifestrom

Hallo Stefan,

Dankeschön, dass Sie sich auf diesem Weg an uns wenden. Wir haben gern gleich einmal für Sie nachgeschaut und Ihre Prämie macht sich acht Wochen nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist auf den Weg zu Ihnen. Ihre Widerrufsfrist startet dabei mit dem Datum Ihres Begrüssungsschreibens. Nach Ablauf dieser Frist erhalten Sie Ihre Prämie auf jeden Fall. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.

01.08.2019 | 11:41

08.08.2019 | 12:18
von Stefan Büttner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ernsthaft? Ein paar Stunden nach Eröffnung meiner Beschwerde bekam ich per Mail die Mitteilung, dass meine Prämie jetzt unterwegs zu mir ist und auch die Sendungsnummer mitgeteilt. Seit 10 (!) Tagen lautet der Status unverändert wie folgt: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat. ". Da freut man sich, dass die Sendung angeblich endlich unterwegs ist und dann das? Warum? Das hätte man sich dann auch sparen können, wenn man eh erst 2-3 Wochen später die Sendung wirklich losschickt.

13.08.2019 | 15:11

Hallo Stefan,

Dankeschön, dass Sie sich noch einmal melden. Es tut uns wirklich sehr leid, dass mit der Sendungsnummer etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Wir haben gesehen, dass die Frist der insgesamt zehn Wochen für Ihren Prämienversand heute abläuft und wie versprochen sind wir für Sie am Ball, damit Sie Ihre Prämie jetzt ganz schnell erhalten.

16.08.2019 | 15:56
von Stefan Büttner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist mein Feedback vom 08.08.2019 immer noch der aktuelle Status. Die Prämie ist leider noch nicht unterwegs.

23.08.2019 | 15:08

Hallo Stefan,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung. Wir haben heute neue Informationen für Sie und haben Ihnen deshalb eine E-Mail geschrieben. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und melden Sie sich bitte, wie in der E-Mail näher erläutert, noch einmal kurz bei uns zurück.

28.08.2019 | 09:09
von Stefan Büttner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wirklich keine Geduld mehr. Es bleibt mir zuerst einmal schon weiterhin völlig unverständlich, dass der Prämienversand nicht direkt nach Ablauf der Widerrufsfrist (2 Wochen) erfolgt.

Dann kommen diese 8 Wochen ins Spiel. In der E-Mail stand drin, dass der Versand innerhalb von 8 Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt und nicht, wie auch hier genannt, erst nach 8 Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

In ein paar Tagen ist die Bestätigung des Vertrags bereits 3 Monate her. Der Ablauf der Widerrufsfrist bereits 2 1/2 Monate. Auch die 8+2 Wochen sind jetzt bereits 2 1/2 Wochen her.

Es tut sich gar nichts. Reaktionen bekomme ich nur, wenn ich hier etwas schreibe oder wenn ich per Mail Druck mache.

Ich habe heute eine Mail versendet und ein Ultimatum gestellt. Tut sich heute nicht nachweislich (!) etwas, dann werde ich alles Mögliche versuchen, um den Vertrag meinerseits nicht mehr erfüllen zu müssen und auch einen Schadensersatz zu bekommen.

Ich habe echt keine Lust mehr. Toller Beginn eines Vertragsverhältnisses. Geht die Sendung erst morgen oder in den nächsten Tagen raus, werde ich die Annahme der Sendung verweigern und wie gesagt alles Mögliche tun, um den Vertrag nicht erfüllen zu müssen.

Entweder die Prämie geht nachweislich noch heute raus, oder man überweist mir das Geld dafür unverzüglich auf mein Konto, damit ich ihn mir selbst kaufen kann oder der Vertrag wird nicht erfüllt und ich erwarte dann einen entsprechenden Schadensersatz.

Auf weitere Verzögerungen und Vertröstungen habe ich keine Lust mehr und akzeptiere das auch nicht mehr.

28.08.2019 | 11:33

Hallo Stefan,

wir können wirklich gut verstehen, dass Sie sehr verärgert sind. Deshalb freuen wir uns, dass es heute Neuigkeiten gibt, die wir Ihnen gleich per E-Mail zusenden werden.

31.08.2019 | 14:59
von Stefan Büttner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor 2 Tagen kam die versprochene Prämie endlich bei mir an. 90 Tage nach meinem Auftrag für einen Anbieterwechsel. 89 Tage nach Bestellbestätigung. 75 Tage nach Ablauf der 2-wöchigen Widerrufsfrist.

Das Gute: Man bekommt die Prämie. Das Schlechte: Man bekommt sie eventuell erst ziemlich spät und muss eventuell auch auf verschiedenen Wegen Druck machen. Ich bekam eigentlich immer nur dann eine Antwort, wenn ich genau das gemacht habe.

"Lustig" auch, dass der Fahrer der Spedition, der mir den Fernseher zugestellt hat, zu mir meinte, dass er bereits vor ca. 5 Wochen schon mal bei mir war. Dumm nur, dass ich darüber im Vorfeld überhaupt nicht informiert wurde. Weder von der Spedition, noch vom Stromanbieter. Auch danach gab es keinerlei Meldung über einen fehlgeschlagenen Zustellversuch.

Ich bekam zum Ende hin noch eine kleine Wiedergutmachung in Form von 40 Euro Guthaben für Amazon. Aber wenn man das alles addiert, was da schiefgelaufen ist und was es mich an Zeit und Nerven gekostet und mich auch geärgert hat, dann ist das leider auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Positiv: Sehr netter Kontakt mit dem Mitarbeiter vom Kundenservice. Und auch ihm habe ich es sicherlich zu verdanken, dass ich nicht noch länger warten muss. Wobei es schon ernstgemeint von mir war, bei noch längerem Warten andere Lösungen zu erwarten.