Durch ubup.com gelöste Beschwerde. | 101 Views | 30.07.2019 | 12:33 Uhr
geschrieben von Vanessa Stenzel

ubup.com (Berlin)

Über 100,00 € futsch!

Unglaublich, kein Kundenservice, Geld ist futsch, nie wieder

Ich habe bei ubup eine Bestellung von über 100,00 € getätigt. Von einer vorausgegangenen Retoure hatte ich mir das Geld nicht zurück auf mein PayPal-Konto überweisen lassen, sondern habe es als Gutschein auf meinem ubup-Konto geparkt, da ich vorhatte, dort noch oft zu bestellen.

Ich habe also diese -meine letzte - Bestellung zum einem Großteil mit dem Gutschein der Retoure bezahlt; es verblieb ein Rest von 3,00 €, den ich über PayPal-senden geschickt habe. Dann: warten!

Es kommt kein Paket, sondern eine E-Mail von ubup mit einer Zahlungsaufforderung. Ich schrieb zurück, dass und wie ich den Betrag ausgeglichen habe, habe auch noch einen Screenshot der Überweisung drangehängt und: wieder nichts!

Ich habe ubup angeschrieben und gefragt, was los ist: wieder keine Rückmeldung. Ich habe x-mal den Kundenservice angerufen, aber niemanden erreicht. Ich habe per E-Mail die Pressestelle von ubup kontaktiert, z. Hdn. des GF C. W., habe nochmal in aller Ausführlichkeit den Sachverhalt geschildert, wieder nichts.

Und jetzt kommt der eigentliche Hammer: nicht nur, dass meine Bestellung storniert wurde, nein, der Gutschein ist verschwunden und nicht wieder meinem ubup-Konto gutgeschrieben worden, ebenso die 3,00 €. Also hat sich ubup an meinem Geld unrechtmäßig bereichert, das nenne ich Abzocke. Ubup hat an mir eine gute Kundin verloren und ich habe schon einen Termin mit meinem Anwalt.

Meine Forderung an ubup.com: 111,40 Euro

03.08.2019 | 18:00
von Vanessa Stenzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wirklich unglaublich: ein paar Tage, nachdem ich meinen Fall hier veröffentlicht habe, hat ubup sich gemeldet und alles auf korrekte Weise zurückerstattet. Und das, nachdem ich zuvor unzählige emails geschrieben und 1000Mal versucht habe, anzurufen. Ich führe das darauf zurück, dass ich HIER in die Öffentlichkeit gegangen bin und DANKE den Machern dieses Portals!

03.08.2019 | 18:00