Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 295 Views | 13.01.2010 | 17:47 Uhr
geschrieben von Matthias Schostek

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Aktions-/Oköbonus in Höhe von 90 €

Im März/April 2008 habe ich über VERIVOX.de nach einem günstigen Stromanbieter gesucht und mich für den Tarif "S-wie-Strompaket 2400 Paar" entschieden. Das Paket kostete 393,60 € (483,60 € minus den Aktions-/Ökobonus in Höhe von 90 €, der mit der ersten Jahresabrechnung zurückerstattet werden sollte), wenn ich nicht mehr als 2400 Kilowattstunden verbrauchen würde. Die Lieferung startete am 01.08.2008.

Nach einem Jahr Laufzeit wurde gekündigt, da der Preis extrem gestiegen ist. Nach der Kündigung habe ich bei BonusStrom angerufen und nachgefragt, wann die 90 € überwiesen werden. Mir wurde mitgeteilt, drei bis vier Wochen nach Rechnungserstellung. Rechnung kam Mitte September 2009 auch, allerdings war dort nichts von einem Bonus vermerkt. Nochmals angerufen und mir wurde nochmals bestätigt, dass der Bonus in Kürze überwiesen wird.

Also, vier Wochen gewartet, jedoch kein Geld erhalten. Abermals angerufen und da wurde mir dann mitgeteilt, dass der Bonus nicht ausgezahlt wird, sondern nur gegen einen Mehrverbrauch aufgerechnet hätte werden können, den ich ja nicht habe und ich somit Pech hätte. Als ich das mit dem Angebot über die Verivox-Seite schilderte, wurde mir gesagt, dann soll ich mich halt dort beschweren.

Ich habe dann bei Verivox angerufen, dort war das Thema auch schon bekannt, und ich sollte noch bis zum Ende des Jahres 2009 warten, da Verivox das Problem klären wollte. Nun habe ich nochmals bei Verivox nachgefragt, aber es ist derzeit noch keine Klärung in Sicht, jedoch wurde mir bestätigt, dass ich Anspruch auf die 90 € habe, da dies von BonusStrom direkt so beworben wurde.

Bonusnummer: 141599

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Erstattung des Aktions-/Ökobonus in Höhe von 90 €

21.01.2010 | 09:42
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Herr Schostek,

bezug nehmend auf Ihr Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir zwischenzeitlich die Rechungskorrektur erstellt haben und den Bonus zur Zahlung angewiesen haben.

Rechnungsteam/Kundenservice

14.01.2010 | 13:42
Hier wird bald der Standard-Text des Anbieters gepostet, dass Ihnen die 90 Euronen erstattet werden. In Ihrem Schreiben wird dann noch darauf hin gewiesen, dass die kulanterweise geschieht...

An Ihrer Stelle würde ich das dem Verbraucherschutz melden.

21.01.2010 | 08:10
von Matthias Schostek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern ein Schreiben von Bonus Strom erhalten, dass nach einer Prüfung die 90 € nun gezahlt werden. Ich warte auf den Zahlungseingang und würde mich dann nochmals melden.

25.01.2010 | 13:35
von Matthias Schostek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.02.2010 | 20:23
von Matthias Schostek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde überwiesen. Somit kann ich nur jedem empfehlen, sich auch hier zu beschweren. Über die Hotline oder eMail bei Bonus Strom bringt es ja leider nichts.

16.02.2010 | 16:34
von Thomas Schäfer | Regelverstoß melden
Auch ich kann all diese gemachten Erfahrungen in Sachen Bonusstrom nur noch einmal unterstreichen! Ich werde ein gerichtliches Mahnverfahren und eine Anzeige wegen Betrugs einleiten.