484 Views | 31.07.2019 | 13:03 Uhr
geschrieben von Roland Heck

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Lidl nimmt die Gesundheit seiner Kunden nicht ernst

Wer weiß, was Lidl alles im Sortiment hat, von dem sie nicht wissen, aus was das jeweils besteht und was der Verzehr (bei Lebensmitteln) oder der Gebrauch (bei nonfood) für Auswirkungen auf den Kunden hat

Anstatt: "Lidl lohnt sich" sollte es heißen: "Lidl such den Service" 🤮

Auf meine Anfrage nach Nährwerten zu den "ofenfrischen Backwaren" an Lidl kam dann diese tolle Antwort:

Ihr Anliegen vom 23.07.2019 - "Backwaren"

Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte von mehreren Lieferanten. Aufgrund vieler verschiedener Hersteller, Produkte und Rezepturen sowie Rezepturänderungen können wir Ihrem Anliegen, auch aus organisatorischen Gründen, leider nicht entsprechen. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass auf dem Aushang am Brotregal die Allergene des jeweiligen Produktes deklariert sind.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

i. A. H. B.

Telefon: 0800-4353361

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG - Kundenservice, Rötelstraße 30, 74172 Neckarsulm
Sitz: Neckarsulm, Registergericht Stuttgart HRA 103756
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG bearbeitet im Auftrag der Lidl Digital International GmbH & Co. KG Kundenanfragen und wird somit im Namen von Lidl Digital International GmbH & Co. KG tätig.

Das nenne ich wirklich einen "super negativen" Kundenservice.

Aufgrund des Diabetes in unserer Familie benötigen wir die Nährwerte und nicht die Allergene.
Irgendwie scheint die Frau B. den Unterschied dieser beiden Begriffe nicht zu wissen.
Ob das den IQ von Lidl ausdrückt, weiß ich nicht, aber dort scheinen nur Menschen zu arbeiten, die 100% körperlich gesund sind und nicht auf irgendwelche Diäten aus gesundheitlichen Gründen Rücksicht nehmen müssen.

Ich bin über den Allgemeinwissenszustand von Lidl Mitarbeitern sehr enttäuscht! .

Warum es zudem auch noch organisatorisch nicht möglich ist, Nährwerte mitzuteilen, ist mir absolut rätselhaft.
Ich möchte ja nicht das Rezept und die Brote nachbacken, soll schon Lidl´s Geheimnis bleiben.

Aber es scheint Lidl wohl nicht zu interessieren, was sie verkaufen, Hauptsache sie bekommen für Waren aus ihrem Geschäft Geld vom Kunden.

Wer weiß, was Lidl noch alles im Sortiment hat, von dem sie nicht wissen aus, was das jeweils besteht und was der Verzehr (bei Lebensmitteln) oder der Gebrauch (bei nonfood) für Auswirkungen auf den Kunden hat.

Hier kann ich für mich nur sagen:

Lidl ist nicht empfehlenswert.

Schade.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Antwort, Entschuldigung, Entschädigung

31.07.2019 | 14:44
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wofür genau möchten Sie eine Entschädigung?

Für nicht gekaufte Waren?

10.08.2019 | 08:18
von Roland Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LIDL hat es nicht nötig, sich um die GESUNDHEIT seiner Kunden zu kümmern.
Ich weiß nicht was ich machen soll um an die NÄHRWERTE der von LIDL angebotenen Produkte zu kommen.
Ich habe schon Mails geschrieben, Kontakt über ReclaBox aufgenommen, keine Reaktion. Einfach N I C H T S.

Kann mir jemand aus der Community helfen, wie man solche die Nährwerte der Backwaren von LIDL bekommen kann?

Ich bin ABSOLUT ENTTÄUSCHT von denen.! .

10.08.2019 | 08:27
von Roland Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Verhalten der Mitarbeiter von LIDL ist absolut unverständlich.
Meine Frau hat Diabetes und muß jeweils, wenn Sie etwas ißt, INSULIN dafür spritzen.
Sie muß den KOHLENHYDRATANTEIL der jeweiligen Speisen durch INSULINGABE sublimieren.
Dafür muß sie natürlich wissen, wieviel KOHLENHYDRAT in dem jeweiligen Essen ist.
Leider haben die Backwaren von LIDL unterschiedliche Kohlenhydratwerte, sodaß meine Frau schon mehrmals unterzuckert (Hypoglycämie) hatte; wir gehen davon aus, daß z. B. das Sonnenblumenbrot erheblich weniger KH hat als "normales" Roggen-Mischbrot. Aber wir gehen eben nur davon aus, aber ein Wert ist hier einfach notwendig.

24.08.2019 | 09:00
von Roland Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Antwort von Lidl.
Keine Ahnung, warum die mir nicht mitteilen möchten, welche Nährwerte (Kohlenhydrate) in ihren Backwaren steckt.

22.09.2019 | 08:53
von Roland Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist LIDL immer noch nicht in der Lage, die Nährwerte ihrer Produkte mitzuteilen.
Also müssen alle Kunden, die gesundheitsbedingt auf den Kohlenhydranteil der Nahrung achten müssen (Diabetiker, etc. .) ihre Lebensmittel in einem anderen Geschäft als Lidl einkaufen.
S C H A D E.
Aber Lidl möchte das eben so, Kunden ausgrenzen.! .

Lidl Dienstleistung: Doppelmoral bei Verpackungsmüll
Lidl Dienstleistung: Öffnungszeiten