Durch Deutsche Postbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 238 Views | 31.07.2019 | 20:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1904362

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Faxe und E-Mails werden nicht gelesen

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der PoBa und nutze ebenso lange das Online-Banking. Seit dem Oktober 2013 (!) erhalte ich die Auszüge in Papierform, und zwar ohne dass mir diese Zustellung jemals berechnet worden ist. Angefordert habe ich die Zusendung nicht.

Am 15.06.19 ging mir ein Duplikat des Auszugs vom 05.12.2018 zu, dessen Original mir "natürlich" (siehe oben) ebenfalls vorliegt, und für dessen Zustellung die Bank mir 0,70 € in Rechnung stellte, weil ich den Auszug nicht gelesen hätte.

Einen Mitarbeiter der Bank erreichte ich nach etwa 25 Minuten in der Warteschleife. Es tat sich nichts; der Betrag wurde abgebucht.

Daraufhin schickte ich ein Fax und eine E-Mail an die angegebenen Adressen, erhielt aber nur 2x denselben Brief als Antwort, der jedoch in keiner Weise auf meine Fragen einging.

Am 27.07.19 drückte ich meine Unzufriedenheit mit diesen Zuständen in einer weiteren E-Mail aus und bekam als Antwort (unterzeichnet von derselben Person V. R.) die Nachricht. "Sie sind mit unserem Postbank Banking & Brokerage unzufrieden. Das tut mir leid. Gerne gehe ich näher auf ihr Anliegen ein." Was die Dame allerdings mit keinem Wort tat, sondern mich mit blumigen Worten im Grunde nur über die neugestaltete Homepage aufklärte.

Auch meine letzte E-Mail war offensichtlich nicht gelesen worden.

Übrigens: Die Antworten auf meine Eingaben haben die PoBa inzwischen 2,10€ an Porto gekostet und einen Kunden generiert, der sich bei diesem Umgang nicht ernst genommen fühlt. -

Fairerweise muss ich noch hinzufügen, dass ich in den langen Jahren als Kund der PoBa mit der Bank immer sehr zufrieden war und nie einen Anlass zur Beschwerde hatte.

Ich bin mal gespannt, ob jetzt jemand wach wird.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Erstattung von 0,70€ Porto und Antwort auf die in meinen Schreiben gestellten Fragen

08.08.2019 | 12:10
von ReclaBoxler-1904362 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube auch nicht mehr daran, daß die PoBa sich um die hier veröffentlichten Beschwerden kümmert,- genau so wenig wie um die direkten Mails oder Faxe. Ein geradezu sagenhaftes Beschwerdemanagement!

22.08.2019 | 13:01
von ReclaBoxler-1904362 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Postbank scheint es einen Dreck zu interessieren, wenn sich Kunden bei ihr oder auch hier beschweren. Schade!

12.09.2019 | 18:03
von ReclaBoxler-1904362 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die PoBa kümmert sich einen Dreck um die hier veröffentlichten Beschwerden. Unglaublich und unverständlich!