Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 168 Views | 01.08.2019 | 13:08 Uhr
geschrieben von Kristina Voellert

lifestrom (Landshut)

Prämie zum Vertrag (Galaxy S9) wird einfach nicht versendet

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232054925251

Ich habe am 6. Februar mit der Firma E.ON einen Vertrag zur Stromlieferung geschlossen, genannt lifestrom Premium Plus (Vertragskonto 232054925251).

1 reclabox beschwerde de 196831 thumb

Dazu wurde eine Prämie versprochen (Samsung Galaxy S9). Im Übrigen wurde nur deshalb der Vertrag mit lifestrom geschlossen.

Inhalt des Vertrages der unterschrieben wurde (Punkt 3.8) ist "Zum Produkt gehört die gewählte Zusatzleistung" also somit auch im Vertrag festgehalten. Geworben wurde mit dem Spruch "Die ausgewählte Zusatzleistung wird nach Zustandekommen des Vertrags und nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen versendet". Wohlgemerkt steht dort innerhalb 8 Wochen und nicht wenn es uns beliebt.

Nun ist bereits der 4te Abschlag überwiesen worden (somit die Wiederruffrist schon lange abgelaufen) und trotz mehrmaliger Telefonate, in denen versichert wurde, dass sich nun darum gekümmert wird, ist bis heute die Prämie noch nicht angekommen (was in meinen Augen eigentlich einen Falschwerbung und auch einen eindeutigen Vertragsbruch von seitens E.ON darstellt). Des Weiteren hält es E.ON nicht für nötig, sich in irgendeiner Form zu melden.

Wie ja auf dieser Seite zu sehen ist, das nicht versenden/zu späte versenden auf Kundendruck bei der Firma E.ON gängige Praxis.

Das Beste ist, dass mittlerweile auf der lifestrom-Homepage mit dem Nachfolge-Model Samsung Galaxy S10 geworben wird und das S9 gar nicht mehr angeboten wird.

Ich habe keine Lust mehr, mich mit einem Callcenter auseinanderzusetzen, die in meinen Augen auch nichts anderes machen, als ständig Nachrichten zu schicken, die dann eh nicht bearbeitet werden und wende mich deshalb über diese Seite an E.ON.

Bitte versenden Sie nun sofort die mir versprochene und auch vertraglich zugesicherte Prämie.

Deshalb auch der etwas rauere Ton, denn mit Kundenservice hat die oben genannte Praxis leider nichts zu tun.

Meine Forderung an lifestrom: Sofortige Versendung der vertraglich zugesicherten Prämie

01.08.2019 | 13:08
Firmen-Antwort von: lifestrom

Hallo Kristina,

vielen lieben Dank, dass Sie sich an uns wenden - und es tut uns leid, dass Sie die Prämie noch nicht in Ihren Händen halten.

Wir kümmen uns gern darum, dass sich das Päckchen mit Ihrer Prämie nun ganz schnell auf den Weg zu Ihnen macht.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld - herzlichen Dank.

Viele Grüße

Ihr Lifestrom Team

08.08.2019 | 04:13
von Kristina Voellert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung von E.ON für die Lifestrom Prämien wurde nun ein Betrag ausgezahlt damit ich mir das Handy selber besorgen kann. Somit ist der Fall nun für mich erledigt.

Schade das dies erst erfolgte als man sich über Reclabox an E.On gewandt hat und nicht schon auf die vielen Telefonnate vorher die ja auch an die Fachabteilung weitergegeben wurden und gekonnt ignoriert wurden.

08.08.2019 | 04:14