Durch Otto (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 233 Views | 02.08.2019 | 13:11 Uhr
geschrieben von Kulikow

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Garantiefall Handy abgelehnt

Ich habe mein Handy Samsung S7 Edge bei Otto gekauft und auch dort habe ich zwei Jahre Garantie auf das Gerät bekommen. Jetzt während der Garantie habe ich das Problem mit dem Gerät (Kontaktprobleme mit Aux/Kopfhörerausgang). Ich habe mich ordnungsgemäß bei Otto wegen Garantiefall gemeldet und wurde von Otto Kundendienst zu Samsung Reparaturservice weitergeleitet.

Ich habe alles ordnungsgemäß ausgefüllt und das Gerät hingeschickt. Samsung Reparaturfirma hat mich dann informiert, dass mein Defekt nicht über Herstellergarantie abgedeckt wird und dass ich die Kosten in Höhe von 372,00 Euro selbst übernehmen muss. Woran es lag, dass die Garantie abgelehnt wurde, hat mir kein Mensch weder bei Samsung noch bei Otto gesagt.

Nach mehreren Versuchen das herauszufinden, warum die Garantie abgelehnt wurde, wurde mir immer gesagt, dass die mir nicht helfen können, wir klären das usw. . Das Otto arbeitete mit dieser Reparaturfirma zusammen, ich aber nicht. . Ich habe bei Otto das Gerät gekauft und möchte gerne, dass es ordentlich alles abläuft. Ich habe mich dann auch schon bei Otto telefonisch gemeldet und habe alles geschildert, wie es bei Samsung Reparaturfirma alles gelaufen ist.

Erster Kundendienstmitarbeiter von Otto hat sich am Telefon mit mir schlecht, laut und böse gesprochen und dann einfach aufgelegt. Beim zweiten Versuch wollte mir der andere Kundendienstmitarbeiter von Otto auch nicht helfen und meinte, dass ich einfach per E-Mail an Otto wenden soll. Das war mir schon klar, dass die Mitarbeiter einfach keine Ausrede am Telefon finden können und einfach sich nicht um den Sachverhalt kümmern wollen. Die haben mich alle von einem zu anderem hin und her weitergeleitet, aber klären wollte es keiner.

Feedback ist einfach. Otto bietet Garantie für Geräte, aber übernimmt keine Garantie, falls was kaputtgeht. Kunden werden da einfach belogen und abgezockt.

Das ist nicht das erste Mal, das ich von Otto betrogen wurde. Den gleichen Garantiefall habe ich schon vor drei Jahren mit dem Laptop (gekauft bei Otto) erlebt. Ich habe da sogar Video vom Defekt aufgenommen und als Nachweis geschickt, aber laut Otto war da kein Defekt zu finden. So wird bei Otto mit Kunden umgegangen. Hauptsache verkaufen und Garantie anbieten, was danach passiert während der Garantie wird einfach abgelehnt.

Ich würde es gerne im Presse über Otto beschweren, so das viele andere das sehen können, wie Otto GmbH arbeitet und mit ihren Kunden umgeht.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Erstattung von 50% des Kaufpreises oder Gutschein von min. 50% für den Kauf von neuem Handy

03.08.2019 | 06:37
von JE FF | Regelverstoß melden
Garantie = vom Hersteller, freiwillig.
Gewährleistung = Verkäufer, gesetzlich. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr.

Um welche von diesen beiden Möglichkeiten geht es wirklich?

06.08.2019 | 13:05
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Und warum soll ich mich als Kunde selbst an den Samsung-Service wenden?

Mein Vertragspartner in diesem Fall ist Otto - der muss sich darum kümmern. Punkt.

11.08.2019 | 09:30
von Kulikow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.08.2019 | 08:47
von Kulikow endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst