Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 63 Views | 03.08.2019 | 16:54 Uhr
geschrieben von Eileen

Paket hängt seit Tagen im Verteilzentrum LC Hamburg fest

Bestell-/Kundennummer: 73210131996806

Vorab muss ich sagen, dass ich bisher nie große Probleme mit Hermes hatte.

Umso überraschter und genervter bin ich jetzt.

Ich habe für Mittwoch den 31.07. eine Paketankündigung per E-Mail bekommen, dass mein Paket voraussichtlich am besagten Tag zugestellt werden soll.
Soweit so gut.
Wie man sich aufgrund meines verfassten Textes vielleicht denken kann, kam es natürlich nicht an. Es wurde auch kein Zustellversuch unternommen, da das Paket den ganzen Tag im Verteilerzentrum in Hamburg angezeigt wurde und ich auch keine E-Mail über einen erfolgten Versuch bekommen habe.
Nun bin ich ja auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß, was das Wort "voraussichtlich" bedeutet. Also dachte ich; "Joa, dann kommt es wohl morgen an. "

Am nächsten Morgen habe ich dann in die Sendungsverfolgung geschaut und gesehen, dass mein Paket nach wie vor im Verteilerzentrum in Hamburg lag. Und auch im Laufe des Tages, änderte sich der Status nicht. Ich brauche also nicht erwähnen, dass auch an diesem Tag mein Paket nicht zugstellt wurde.
Gegen Abend rief ich die Hotline an, wo eine nette Bandansage mir nach dem Angeben der Sendungsnummer mitteilte, dass meine Sendung bereits auf dem Weg sei und am selbigen Tag (bis 20:00 Uhr) zugestellt werden sollte.

Womit wir beim ersten Punkt wären, bei dem ich mir tierisch veräppelt vorkomme; Die Sendungsverfolgung gibt an, dass Paket sei im Verteilerzentrum in Hamburg. Die Bandansage behauptet, es würde heute zugestellt werden.?
Etwas widersprüchlich und man weiß im Grunde nicht, welche Aussage nun zutrifft.

Nachdem also das Paket zwei Tage in Folge nicht ankam, habe ich am dritten Tag die gleiche Prozedur gestartet: Sendungsverfolgung gibt an, Paket sei nach wie vor im Verteilerzentrum - Bandansage besagt, Paket ist auf dem Weg und kommt heute an. Etwas anderes, als dass, was mir die Bandansage mitteilte, bekam ich von menschlichen Mitarbeitern auch nicht zu hören.

Ich bin inzwischen ziemlich entnervt, denn morgen hat meine kleine Nichte ihren Geburtstag und ihr Geburtstagsgeschenk ist bis heute nicht angekommen. Und ich bezweifle, dass es morgen ankommen wird. Eher gammelt das Paket noch weitere Tage im ominösen Verteilerzentrum rum.
Besonders bitter ist, dass ich bereits die nächste Paketankündigung für ein anderes Paket bekommen habe, mit den Dekoartikeln für die Geburtstagsfeier meines Sohnes am 06.08. und auch dieses Paket kam natürlich nicht an. Dementsprechend habe ich morgen nicht nur ein enttäuschtes Geburtstagskind, sondern in 3 Tagen auch das zweite enttäuschte Geburtstagskind.

Fazit;
- Lügen am Telefon
- Unzuverlässige und undurchsichtige Angaben
- Traurige Kinderaugen

Good Job, Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rechtzeitige Zustellung bis zum 03.08.19

05.08.2019 | 15:37
Abteilung: Social Service

Hallo Eileen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Der Bote ist derzeit mit der Sendung unterwegs, die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH