Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 369 Views | 03.08.2019 | 17:58 Uhr
geschrieben von Matthias Ehrhardt

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Bahn errechnet Verspätung von 0 Minuten

Wenn man um 2:07 Uhr ankommt und planmäßig um 00:04 Uhr dagewesen wäre, ergibt das laut Bahn keine Verspätung!

1 reclabox beschwerde de 196954 thumb

ich habe soeben den angehängten Brief von Ihnen bekommen, in dem Sie behaupten, es hätte am 4.07. auf der Fahrt von Wuppertal HBF nach Berlin-Heiligensee (ICE 655, S25, Ankunft planmäßig 00:04 Uhr) keine Verspätung gegeben.

Ich habe an dem Tag gerade noch die letzte S25 bekommen, die auch nur bis Tegel fuhr. Dort konnte ich dann fast eine halbe Stunde auf den (kostenpflichtigen) Nachtbus N24 warten und war mitten in der Nacht um 2:07 Uhr S-Bahnhof Heiligensee.

Und das soll keine Verspätung um mehr als 60 Minuten sein?

Wirklich toll, wie Sie einen langjährigen BC100 Kunden behandeln.

Viele Grüße
Matthias Ehrhardt

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Korrekte Erstattung, Entschuldigung

03.08.2019 | 20:32
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Beschwerde richtet sich an die falsche Stelle. Wie Sie dem Briefkopf und den Formularen entnehmen können werden die Fahrgastrechte vom Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet. Diese bearbeitet die Fahrgastrechte fast aller EVU in Deutschland, das sind knapp 300 Stück. Es ist kein Unternehmen der Deutschen Bahn.
Zu Ihrer Beschwerde, ICE 655 ist am 4.7. ausgefallen, damit ist es richtig das dieser keine Verspätung von 60 Minuten gehabt haben kann. Daher sollten Sie Ihre Angaben vielleicht einmal überprüfen. Der Ersatzzug fuhr übrigens erst ab Hannover, damit fällt die Fahrt in diesem auch flach da sie ja angeblich in Wuppertal eingestiegen seien.

10.08.2019 | 19:11
von Matthias Ehrhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.08.2019 | 19:17
von Matthias Ehrhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Angaben waren korrekt. Man gibt ja
Den fahrplanmaessigen Verlauf an. Und natürlich habe ich den Ausfall des Zuges angegeben. Was soll so ein Kommentar ohne Kenntnis des ausgefüllten Formulars?

24.08.2019 | 13:29
von Matthias Ehrhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (24.8.19) kam Brief: das Servicecenter Fahrgastrechte hat den offensichtlichen Fehler eingesehen und veranlasst korrekte Erstattung.