Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 358 Views | 05.08.2019 | 09:02 Uhr
geschrieben von Upkar Singh

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck liefert Ausstellungsstück

Bestell-/Kundennummer: VC9730

Auftragnr.: VC9730

1 reclabox beschwerde de 197018 thumb

Am 20.07.2019 habe ich bei Hardi in Bochum eine Garderobe bestellt.

Diese wurde am 23.07.2019 geliefert.
Die Garderobe war bereits aufgebaut, gehe davon aus, dass die Garderobe ein Ausstellungsstück ist, weil viele Beschädigungen zu sehen waren und nix eingepackt war.
Hab sofort Kontakt mit der Onlinedienst aufgenommen.
Da konnte mir auch keiner helfen. Laut der Frau L. (Nicht kundenfreundlich war) sei es ganz normal, dass die Garderobe für mich im Lager aufgebaut wurde. (Im Laden wird mir empfohlen, dass der Aufbau der Garderobe 90,00€ kosten soll, was ich abgelehnt habe), da denke ich, baut ihr für mich umsonst die Garderobe auf. Das ist so eine Frechheit, den Kunden anzulügen. Die Reklamation erfolgte am 23.07.2019 im Bochum bei Hardeck
Da wird mir gesagt, dass ein Mitarbeiter Kontakt mit mir aufnimmt. Am 25.07 habe ich ein Schreiben erhalten, wo es steht, dass die beschädigten Stücke bei Lieferanten bestellt sind. Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ich habe den kompletten Preis für die Kommode bezahlt bekomme aber eine alte Kommode geliefert. Und da soll ich jetzt Ersatzteile bekommen, die ich selber dann einbauen kann ohne einen Plan, weil ich denn Schrank nicht aufgebaut habe, Pläne sind nicht vorhanden.
Auf meine telefonische Beschwerde am 23.07.2019 habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Wie schwer ist es zu verstehen, dass ich keine Ersatzteile will, sondern eine neue Garderobe, die ich selber bauen will. Will kein Ausstellungsstück haben.
Ich will mein Geld zurück.
Ich finde den Umgang von Hardeck mit Reklamationen unverschämt und unzumutbar. Man merkt richtig, dass Hardeck der Kunde egal ist. Scheinbar muss man rechtliche Schritte einleiten, um zu seinem Recht zu kommen. Ich fühle mich regelrecht von Hardeck abgezockt.
Ich werde definitiv nicht mehr bei Hardeck einkaufen!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung von Garderobe oder Geld zurück

06.08.2019 | 14:00
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Singh,

wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, wird die Ware komplett getauscht.

Wir hoffen, dass Sie nach Erledigung zufrieden sein werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Hardeck Kundenservice

20.09.2019 | 20:41
von Upkar Singh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf meine neue Garderobe!