Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 704 Views | 06.08.2019 | 20:20 Uhr
geschrieben von Redouane Arbib

Poco Service AG (Bergkamen)

Poco verkauft minderwertiges Möbelstück

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 26529397, Kaufvertragsnr: 7867617

Wir kauften einen neuen Esstisch namens Antonia in Hochglanz weiß mit Bodenplatten aus Edelstahl mit der Produktnummer 508059900 aus dem Poco in Frankfurt. Vom Kauf dieses Esstisches rate ich dringend ab. Nach dem Auspacken mussten wir erst feststellen, dass der Tisch voller Kratzer war und sehr abgenutzt aussah. Zudem war der Tisch vom Aufbau und von der Qualität her sehr schlecht. Die Tischplatten waren schief und an Stabilität mangelte es auch.

1 reclabox beschwerde de 197091 thumb

Aufgrund dieser Qualität wollten wir den Tisch nicht mehr haben und das Produkt reklamieren und stattdessen midestens einen Poco-Gutschein bekommen. Nachdem wir den Tisch ordentlich und mühsam in die Orginalverpackung einpackten und 30 km zum Poco fuhren, weil wir von der Kulanz der Poco-Filiale in Frankfurt überzeugt waren. Erfuhren wir vom Abteilungsleiter auf unfreundliche Art und Weise, dass wir weiterhin mit solch einem qualitativ minderwertigen Produkt klarkommen müssen. Man bot uns lediglich Ersatzteile an, wobei der ganze Esstisch Müll war.

Wir sind um 200,00 Euro ärmer geworden und sollen weitere Wochen auf Ersatzteile warten. Zum Schluss sind wir mit einem zerkratzten Esstisch wieder heim gefahren. Das ist eine sehr unverschämte Art, mit Kunden umzugehen! Ich kann allen Kunden wärmstens empfehlen, online einzukaufen, um über das Rückgaberecht zu verfügen.

Wir fühlen uns als Kunden in dieser Poco-Filiale nicht wertgeschätzt! Wir warte noch immer auf die Bearbeitung unserer Anfrage.

Meine Forderung an Poco Service AG: Rücknahme vom qualitativ minderwertigen Esstisch, Ausstellung eines Poco-Gutscheins

07.08.2019 | 10:45
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so ist es uns möglich unseren Service langfristig zu verbessern.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer Beanstandung gekommen ist. Für jegliche Art von Reklamationen steht Ihnen unser zentraler Kundendienst zur Verfügung und wird Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen: https://www.poco.de/pages/kontakt.
Viele Grüße!

Ihr POCO-Team

10.08.2019 | 12:22
von Redouane Arbib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wie gewünscht deren Kontakt angeschrieben. Die wollten schon wieder Bilder sehen, obwohl sie hier schon alle sichtbar sind. Also habe ich nochmal die Bilder gesendet. Seitdem warte ich auf Reaktion.

17.08.2019 | 13:18
von Redouane Arbib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist noch nichts passiert. Keiner hat sich gemeldet, nicht einmal die Ersatzteile sind bei mir angekommen

24.08.2019 | 13:02
von Redouane Arbib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt sind bereits drei Wochen vergangen.
Es sind weder Ersatzteile bei mir angekommen, noch gibt es einen Liefertermin. Am 03.08.19 gekauft und am 06.08 beanstandet. Abteilungsleiter damals zu uns: “In 2 Wochen sind die Ersatzteile bei Ihnen“.

30.08.2019 | 20:44
von Redouane Arbib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 24.8 habe ich Poco mit der Unterstützung der Verbraucherzentrale schriftlich eine letzte Frist zur Lieferung der Ersatzteile gesetzt und diese persönlich vorbei gebracht. Die Frist betrug 7 Tage. Andernfalls würde ich von meinem Recht Gebrauch machen, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Am 27.8 rief jemand an und kündigte die Ersatzteile zur Abholung für den 30.8 an (Vereinbart war Lieferung), man würde nochmal anrufen. Am 30.8 (heute) wurde ich angerufen, allerdings um mir mitzuteilen, dass die Ersatzteile aufgrund von Lieferproblemen erst Mitte nächster Woche kommen (4. -5. September). Ich erwiderte, dass ich nun von Kaufvertrag zurücktreten werde, er bat mich, dazu in die Filiale zu kommen. Ich fuhr gleich hin und übergab meine Rücktritt vom Kaufvertrag. Jetzt kommt die Reaktion vom Abteilungsleiter:

1. Weil die Ware bereits geöffnet ist, könne er den Esstisch nicht zurücknehmen.

2. Die Schäden am Tisch seien nicht sofort sichtbar, sodass der Esstisch derzeit verwendbar sei.

3. Der versprochen Liefertermin von 2 Wochen, den mir sein Kollege zusicherte, sei FLEXIBEL (!). Es dürfe Abweichungen geben.

4. Es gebe kein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn eine angemessen gesetzte Nachfrist nicht eingehalten wird. Man müsse einfach warten, bis die Ersatzteile kommen, denn die Lieferzeiten seien ja FLEXIBEL.

Ich bin sprachlos darüber, wie mit den Rechten der Kunden umgegangen wird. Er ließ nicht mit sich reden und blieb stur bei seiner Haltung, wonach ich einfach warten müsse. Wie kann man das Recht auf rechtzeitige Lieferung und Rücktritt bei gemahntem Lieferverzug einfach leugnen? Das ist nicht akzeptabel! Wir werden keine Ersatzteile akzeptieren, die nach dem 31.08 eintreffen.

Nun stehen wir davor, unseren Anwalt einzuschalten, um unsere Rechte einzufordern. Danke dafür POCO!

03.09.2019 | 17:07
von Redouane Arbib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier auf reclabox war POCO nicht zu mehr in der Lage, als das oben lesbare Standardschreiben beizutragen, was sie unter alle Beschwerden posten. Auf nichts von dem, was ich geschrieben habe, sind sie eingegangen. Armutszeugnis.

15.09.2019 | 01:37
von Redouane Arbib noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.09.2019 hat sich tatsächlich jemand von Poco bei mir gemeldet, jedoch nicht, um Stellung zu meiner Beschwerde zu beziehen, sondern, um die Lieferung der Ersatzteile anzukündigen. Zur Erinnerung: Am 05.08.19 habe ich den Esstisch reklamiert und die Ersatzteile sollten bis zum 19.08.19 bei mir sein. Gedauert hat das tatsächlich keine 14, sondern 37 Tage!

Ich habe die Zustellung abgelehnt und erwarte von Poco weiterhin die Erstattung des Kaufpreises. Dazu hat sich leider noch keiner gemeldet

17.06.2020 | 19:41
von Redouane Arbib endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden