Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 88 Views | 07.08.2019 | 20:01 Uhr
geschrieben von Felix Auerswald

Sendung seit 1.5 Monaten unterwegs

Paket ist seit dem 16.06.2019 mit Hermes unterwegs, ich als Versender werde von Hermes nur vertröstet und hingehalten

Zu meinem Anliegen,

1 reclabox beschwerde de 197122 thumb

am 17.06.19 wurde eine Autotür bei mir von Hermes abgeholt und irrt seit dem I. Wo in Deutschland rum. Nach unzähligen Anrufen und Diskussionen mit dem Hermes Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass das Paket wieder auf dem Weg zu mir zurück sei, was dann auch einige Tage danach ankam. (27.06.2019).

Auf dem Paket wurde vermerkt, dass Größe und Gewicht überschritten wurden. So nochmals nachgemessen und abgewogen mit dem Ergebnis, dass Größe und Gewicht nicht überschritten wurden. Wieder bei Hermes angerufen und die Situation geschildert, sodass das Paket erneut durch Hermes abgeholt wurde. Letzte Sendungsstatus Aktualisierung am 15.07.2019 mit dem Vermerk Die Sendung wurde im Hermes Verteilerzentrum LC Bad Rappenau sortiert.

Vor ca. 2 Wochen rief ich erneut beim Hermes Kundenservice an, da wurde ich wieder nur vertröstet. Kurz darauf kam eine E-Mail, dass es im Verteilerzentrum Bad Rappenau Tage lange Störungen im System gab und das Paket deshalb nicht weitergeleitet wurde, was sich aber bis zu diesem Zeitpunkt erledigt haben soll und das Paket weiter auf den Weg zum Empfänger geht.

Heute nach 1.5 Monaten erneut den Kundenservice kontaktiert, da heißt es, plötzlich die AGBs wurden nicht eingehalten und das Paket sei erneut auf dem Weg zurück zu mir.

Auf die Nachfrage wie wir weiter verfahren sollen, wenn das Paket da ist, riet mir der Hermes Kundenservice Mitarbeiter mein Paket nichtmehr mit Hermes zu versenden und mir ein anderes Versandunternehmen dafür zu suchen. Auf meine Frage, was mit der Rückerstattung der Versandkosten ist, riet er mir nur eine E-Mail an Hermes zu schicken, es könnte sein, dass ich mein Geld mit viel Glück zurückerstattet bekomme. Eine riesen Frechheit was sich Hermes da leistet, einfach nur unverschämt und ein miserabler Kundenservice. Geld kassieren und dann den Kunden hängen lassen.

P.S: Die Sendung wurde bei mir abgeholt und sollte auch beim Empfänger an die Haustür geliefert werden, nicht wie in der Sendungsverfolgung vermerkt im Paketshop abgegeben werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung des Pakets an den Empfänger

07.08.2019 | 20:40
Abteilung: Social Service

Hallo Felix Auerswald,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die nicht erfolgte Zustellung entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 197122", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.08.2019 | 10:22
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Und bitte posten Sie hier ÖFFENTLICH, was daraus geworden ist.

Entweder passen die Abmessungen (und die AGBs werden eingehalten) oder sie passen nicht.

Da kann es keine zwei Meinungen geben!

19.08.2019 | 12:46
von Felix Auerswald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes wurde bisher noch immer nicht aktiv. Es wurde zwar eine Anfrage zur Klärung gestellt allerdings werden weitere Emails meinerseits noch immer Ignoriert.