370 Views | 07.08.2019 | 21:30 Uhr

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Rechnungs - und Ratenkauf nicht mehr möglich

Tja liebes bonprix Team, nun trennen sich nach vielen Jahren unsere Wege. Schade, dass es Ihnen nicht reicht, dass ich ein immer pünktlich zahlender Kunde bin. Ich bedaure es sehr, dass ich zu viele Sachen zurückgeschickt habe und Sie aufgrund dessen kaum Gewinn an mir gemacht haben. Nachdem Sie mir mein Rechnungskauf verweigert wurde, kam folgende Antwort, ich zitiere:

“Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und beliefern Sie auch weiterhin gern.

Sie haben sich gewundert, dass wir Ihnen aktuell keinen Rechnungskauf mehr anbieten.

Von den letzten Bestellungen haben Sie viele oder alle Artikel an uns zurückgeschickt. Sicherlich hatten Sie Gründe für Ihre Entscheidung. Im Vergleich zu anderen Kunden ist Ihr Anteil an Rücksendungen aber weit über dem Durchschnitt.

Wir verstehen, dass es für manche Kunden wichtig ist, ihre Wunschartikel anzufassen, anzuprobieren, mit anderen zu vergleichen oder sie der besten Freundin zu zeigen. Auf der anderen Seite ist es so, dass Retouren hohe Transport- und Lagerkosten verursachen: Die Ware muss abgeholt werden oder wird unfrei per Post zurückgeschickt. Jeder zurückgeschickte Artikel wird dann genau geprüft und anschließend entweder wieder neu verpackt und eingelagert oder entsorgt. Jede Rücksendung belastet außerdem die Umwelt. Deswegen möchten wir gerne unnötige Transportwege vermeiden."

Der Umwelt zu liebe ein mehr als akzeptabler Grund. Nun ja, jetzt sind Sie mich als Kunde los und ich werde mich jetzt in mein Auto setzen und Klamotten vor Ort kaufen, der Umwelt zuliebe ;-) . Ich bin gespannt darauf, wie sich Ihre jetzige Methode entwickeln wird! C'est la vie!

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Ratenzahlung

14.08.2019 | 21:42