133 Views | 08.08.2019 | 19:23 Uhr
geschrieben von M. Baumann

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Keine Rückzahlung nach Stornierung seit März 2019

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 4311559372

Ich habe im März einen Flug nach NY gebucht und bezahlt. Leider musste ich diesen einen Tag später wieder stornieren. Ich erhielt eine Bestätigungsmail, in der die Rückzahlung innerhalb der folgenden 21 Tage angekündigt wurde.

Seit diesem Zeitpinkt erfolgte keine Rückzahlung. Anrufe bei der Hotline sind erfolglos, da ich immer dieselbe Antwort erhalte - die Rückzahlung erfolgt in den nächsten 7 bis 12 Werktagen. E-Mails an Opodo bleiben unbeantwortet.
Eine automatische Statusabfrage ist möglich. Bis vor zwei Wochen lautete der Text: Ihre Rückzahlung erfolgt in den nächsten Tagen. Seit heute hat sich der Text geändert: Ihre Rückzahlung erfolgte im März 2019 - was aber nicht geschah.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte Klarheit: Es wurde nichts bearbeitet, der Betrag ist offen, aber die Dame leitet das Problem an die zuständige Abteilung weiter. Dies habe ich leider auch schon mindestens 10x gehört.

Opodo - von Kundenfreundlichkeit weit entfernt.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Rückerstattung des offenen Betrags

20.09.2019 | 08:05
von M. Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OPODO hat nun einen Teilbetrag bezahlt. Von der mir zustehenden Summe wurden ein paar hundert Euro noch nicht überwiesen.
Ich habe bereits wieder zwei Mal mit der unfähigsten Hotline telefoniert. Bis jetzt erfolglos.