Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 177 Views | 08.08.2019 | 20:56 Uhr
geschrieben von Valentina Fehl

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Defekte Kühl-Gefrier-Kombi

Meine Kühl-Gefrier (1 Jahr alt) Kombi von der Firma Bauknecht ist vor ca. 6 Wochen plötzlich ausgefallen. Als ich Lebensmittel aus dem Kühlschrank holen wollte, waren diese nicht gekühlt und daraufhin der Blick in die Gefriertruhe zeigte, dass auch da die Kühlung ausgesetzt hat und alle Lebensmittel nicht mehr verarbeitet werden konnten und somit im Müll gelandet sind.

Am 26.06 war der Techniker hier und hat sich den Schaden angesehen. Daraufhin sollte ein Service Partner sich den Schaden nochmals ansehen. Nachdem ich eine Woche nach dem Termin nichts von Bauknecht gehört habe, wurden mehrere Telefonate geführt und endlich mal wurde mein Auftrag gefunden und es meldete sich der Service Partner. Dieser war TOP! innerhalb von 2-3 Tagen einen Termin angeboten und seinen Job erledigt! Der Kühlschrank ist defekt und es sollte ein Ersatzgerät gestellt werden.

Der Service Partner war am 15.7 hier. Jetzt ist der 7.08!

Ich habe seit über 6 Wochen keine Kühlmöglichkeit, was im Sommer, mit den Hitzewelle wirklich kein Vergnügen ist!

So eine lange Bearbeitungszeit ist eine absolute Frechheit! Ich habe mich beim Kauf bewusst für die Firma entschieden und bin maßlos enttäusch! Nicht nur, dass das Gerät kein Jahr durchgehalten hat, mir durch den Defekt ein Schaden durch die verdorbenen Lebensmittel entstanden ist, sondern auch, dass ich so einen schlecht organisierten Service nicht erwartet habe.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Sofortige Lieferung des Ersatzgerätes und Schadensbegleichung für die verdorbenen Lebensmittel!

15.08.2019 | 12:35
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Guten Tag Frau Fehl,

wir bedauern außerordentlich, dass ein irreparabler Defekt an Ihrem Kühlgerät aufgetreten ist und ein Geräteaustausch notwendig wurde. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Garantieabwicklung eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Das Neugerät ist bei unserem ausliefernden Service-Partner eingetroffen. Sie werden schnellst möglich telefonisch kontaktiert um einen Liefertermin abzusprechen.

Auf Grund Ihrer Wartezeit und der entstandenen Unannehmlichkeiten verlängern wir, aus Kulanzgründen, die Garantie Ihres Kühlgerätes um 3 Monate ab Kaufdatum.

Wir gehen davon aus, dass das Neugerät in Kürze bei Ihnen eintrifft und Sie in Zukunft keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen mehr haben werden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

15.08.2019 | 17:04
von Valentina Fehl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Rückmeldung auf meine Beschwerde, allerdings ist meine Geduld zu lange erprobt worden und auch ihr Angebot finde ich in keinster Weise angemessen.
Ich habe mich (zum Glück) inzwischen an den Online Shop, bei dem ich das Gerät bestellt habe gewandt und mir wurde der Kühlschrank innerhalb von 4 Werktagen ausgetausch! so funktioniert Kundenfreundliches Verhalten!
Ich habe mich für allerdings bei dem Austauschgerät für einen anderen Hersteller entschieden! Schade, aber mich haben Sie als Kunden verloren!