Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 166 Views | 08.08.2019 | 21:00 Uhr
geschrieben von Torsten Winter

pearl.de (Buggingen)

Ware nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 3042776-9

Am 22.07. online die Ware bestellt, laut Pearl am 23.07. ausgeliefert per DHL (Rechnungs-Nr: 63688590). Nach 5 Tagen war der Status beim DHL Tracking immer noch "elektronisch angekündigt, warten auf Anlieferung". Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mitgeteilt, wegen eines defekten Adressaufklebers hätte DHL das Paket an Pearl zurückgeschickt und es wurde eine Neulieferung angeboten. Dies habe ich angenommen, Reaktion von Pearl: Ware ausverkauft wegen großer Nachfrage.

Auf meinen Hinweis auf den rechtsgültigen Kaufvertrag und die Verpflichtung zur Lieferung durch Pearl kam als Reaktion nur ein Textbaustein "vollautomatischen Versand- und Retourenprozesse". Anscheinend spekuliert Pearl darauf, dass der Kunde dieses Verhalten akzeptiert und das Einklagen des Kaufvertrages scheut.

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Pearl, aber es wird Zeit für Veränderungen!

Meine Forderung an pearl.de: Lieferung der bestellten Ware

09.08.2019 | 09:54
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Was Sie schildern, tut uns sehr leid. Uns ist bewusst, dass diese Situation nicht entstanden wäre, wenn Ihre Bestellung wunschgemäß bearbeitet worden wäre.

Wir haben Sie diesbezüglich persönlich kontaktiert und hoffen das Sie mit unserer Regulierung zufrieden sind.

Wir setzen alles daran, Sie in Zukunft wieder zu begeistern.

12.08.2019 | 11:26
von Torsten Winter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Freundliches Gespräch mit dem Kundendienst, Ware wurde heute geliefert.

12.08.2019 | 11:27