Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 29 Views | 10.08.2019 | 11:51 Uhr
geschrieben von STINK SAUER

Angeblicher Zustellversuch

Laut Sendungsverfolgung sollte mein Paket gestern (Mitwoch 08.08.2019) zwischen 10:00 und 12:00 zugestellt werden.

Um 11:04 hieß es: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Den ganzen Mittwoch also vergebens gewartet, man kann sich ja nicht mal bedenkenlos ins Bad trauen, wenn man schnell genug an der Tür sein möchte.

Heute Morgen hieß es dann: Do, 08.08.2019, 08:39 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Also wieder warten und auf der Lauer liegen, bis ich dann die Sendungsverfolgung aktualisiert hatte:

Do, 08.08.2019, 10:23 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Ich saß neben dem offenen Fenster und hörte / sah jedes Auto, was hier vor dem Haus fährt. Zettel ist natürlich auch nicht im Briefkasten (wie auch, hätte ich definitiv mitbekommen)

So, jetzt soll morgen zwischen 10:00 und 13:00 Uhr zugestellt werden. Also wieder das Haus nicht verlassen und auf der Lauer liegen.

Telefonat mit dem Kundenservice ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich könne es auch an einen Shop liefern lassen. Prima, wenn ich das Paket selber nachhause kutschen wollte, hätte ich gleich die etwas günstigere Lieferung an Shop ausgewählt.

Bisher war ich ja meistens ganz zu frieden. Nicht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Lieferanten. Aber das? Einfach nur dreist. Wenn was schief gelaufen ist, erwarte ich wenigstens Ehrlichkeit, anstatt angebliche Zustellversuche!

Ich kaufe überwiegend online und verschicke auch des Öfteren Sachen, aber Hermes ist für mich künftig tabu!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Setzt eure Fahrer so ein, dass sie ihre Route auch schaffen, ohne sich mit angeblichen Zustellversuchen aus der Affäre zu ziehen!

12.08.2019 | 15:28
Abteilung: Social Service

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die verspätete Zustellung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am Abend des selben Tages zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH