Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 281 Views | 12.08.2019 | 14:43 Uhr
geschrieben von Roza Pinto Ribeiro

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Ungenügende VIP Haus Leistung & Hygiene

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 6130153

Schock für die ganze Familie

Sitze Aktuell noch weinend im Cottage 412, welches ein VIP Haus sein soll, während mein Mann mit unseren 4 Kindern sich draußen aufhält. Bei Ankunft am 02.08.19 fanden wir unser Haus komplett nass gewischt und völlig feucht vor. Der Geruch von alter Feuchtigkeit erstreckte sich durchs ganze Haus.

1 reclabox beschwerde de 197266 thumb

Statt um 15:00 Uhr konnten wir unser Haus erst um 15:30 Uhr beziehen, nachdem wir alle Türen und Fenster aufrissen, um das Haus trocken zu bekommen. Was sofort auffiel das kaputte Türschloss, welches wir sofort beim Info Desk am Abend meldeten, ebenso wie andere Dinge (kein Klopapier, 1 Seife für 3 Bäder usw.) die uns eben sofort auffielen.

Beim Betreten der einzelnen Räumlichkeiten pure Ernüchterung. Die Angegebenen Boxspringbetten waren nicht vorhanden, statt zwei Doppelbetten fanden wir zusammengeschobene Einzelbetten vor. Die Matratzen völlig durchgelegen und schmerzhaft in der Benutzung von Erholung keine Spur. Es befanden sich in fast allen Räumen Spinnweben in den Ecken auch direkt über dem Bett. In einem der Schlafzimmer tritt Feuchtigkeit durch die Decke, welches durch das aufgetriebene Holz mehr als sichtbar ist und sich direkt über den Köpfen befindet. Die Teppichböden sind völlig ekelig und uralt in den Schlafräumen.

Die Duschen erlauben keine gleichzeitige Benutzung, auch muss man Geschirrspüler und Wasserhähne sowie auf Toilettenspülung verzichten, wenn man in der Dusche keine Verbrennungen riskieren will, bei 4 Kindern super gefährlich und schlimmeres konnte verhindert werden. Das Wasser der Duschen verteilt sich im ganzen Bad, das ist unumgänglich und die Rutschgefahr bei den vorhandenen Fließen vorprogrammiert. Duschwände sind locker und kein Silikon mehr an den Seiten vorhanden.

In der Küche fehlt teilweise der Boden. Die angegebene Soundbar nicht vorhanden. Die Terrasse völlig verschmutzt und der Grillkamin unvollständig, der Terrassentisch in der Mitte verbrannt. Am Montag dann wollten wir die Infrarot Sauna in Betrieb nehmen, jedoch pure Entsetzung, sie war nicht nur voller Spinnweben nein, es befanden sich Kotreste darin woraufhin mir der Kragen platze.

Ich wählte also die Guest Number des Center Parcs, um Hilfe zubekommen, aber leider Fehlanzeige man verwies mich unfreundlich des Weges und erklärte mir, dass dies keine Gäste Nummer sei, sondern der Sicherheitsdienst, verzweifelt schrieb ich dann via WhatsApp an die Störungshotline inkl. Bilder.

Nun 2 Std. später kam man dann. Zuerst wurde unser Haustürschloss ausgetauscht, was wir bereits am anreise Tag am Infodesk bemängelten. Dies ließ sich nämlich nicht schließen, dann kamen zwei Reinigungskräfte und ein Herr, der eher genervt als bemüht war. Was für mich am unverständlichsten war, es war ein regnerischer Tag, keiner zog sich die Schuhe aus oder Überzieher an es war einfach nur schrecklich und eklig und erklärte für mich viel.

Von Kundenservice keine Spur und Rücksicht fehl am Platz. Auf den Hinweis, dass ich schwanger bin und das Schlafzimmer feucht, kam ein nüchternes „das geht doch“, ein alternatives Haus habe man nicht für uns. Gestern waren wir dann zur Xtra Ordinario Show und bestellten und im Brauhaus Getränke und Essen, als dann von der einen Seite zur anderen insgesamt 2 Mäuse den Weg kreuzten, war bei mir endgültig Feierabend.

Die gesamte Anlage ist völlig in die Jahre gekommen und bieten keinerlei Erholung. In der gesamten Hall stehen 2 Toiletten! zur Verfügung für 3800 Menschen, wie ich erfahren habe. Es sei den man ist Gast in der Gastronomie, dann stehen dort je 2 weitere Toiletten je Geschlecht zur Verfügung. Die Sanitäranlagen sind ebenfalls völlig feucht und schmuddelig. Wenn man sich einen VIP Urlaub für 2629,30€ bucht und dann so die Tage verbringen muss, trotz mehrmaliger Beanstandung vor Ort ist das wirklich mit Abzocke vergleichbar. Und das mitten in Deutschland von einem Freizeitpark, der als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet wurde, welches wir ebenso nicht bestätigen können, leider.

Weder gab es Kinder Sanitäranlagen noch kindersichere Spielbereiche. Denn dort befanden sich an jeder Säule Steckdosen, fraglich wozu. So hatten wir uns den Urlaub nicht vorgestellt, sondern auf die Versprechungen und Angaben vertraut. Auch ist der Park täglich mit zig Autos befahren und abgestellten Fahrzeugen vor den Häusern belastet. Ich habe nach all meinen Bemühungen direkt vor Ort kein Gehör finden können und keine ernstgemeinte Hilfe. Wir sind als Eltern so unfassbar enttäuscht. Einige wenige Bilder unserer VIP Cottage 412 und den öffentlichen Sanitäranlagen

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 75% des Gesamtpreises

12.08.2019 | 14:43
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Pinto Ribeiro,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Bispinger Heide, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

15.08.2019 | 15:59
von Roza Pinto Ribeiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde meine Beschwerde bisher noch nicht gelöst.

16.08.2019 | 14:30
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Pinto- Ribeiro,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

26.08.2019 | 14:56
von Roza Pinto Ribeiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten noch auf den finalen Abschluss durch seitens die Firma.

01.09.2019 | 18:33
von Roza Pinto Ribeiro gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CenterParcs hat mir eine Entschädigung geboten welche wir angenommen haben. Diese stellte uns nicht ganz zufrieden dennoch sind wir gewilt und schätzen die einsicht und den willen zur verbesserung der Anlage und Ferienhäuser.