315 Views | 10.08.2019 | 19:39 Uhr
geschrieben von Volker Nagel

FlixBus (München)

Unfreundliche Busfahrer

Am 22.07.2019 haben meine Frau und ich eine Fahrt von Berlin nach Binz gebucht. Der Bus (Linie 125) sollte um 07:15 Uhr abfahren. Der Bus kam schon verspätet an und der Busfahrer machte gegenüber den Fahrgästen Druck diese mögen sich beeilen. Auch war der Busfahrer nicht hilfsbereit, das Gepäck im Kofferraum zu verstauen, da ich mich schwer bücken konnte. Auf der Fahrt selber trank der Busfahrer und aß. Er war dadurch abgelenkt und lenkte nur mit einer Hand. Ich möchte lieber nicht wissen, was passiert wäre, wenn es dadurch zu einem Unfall gekommen wäre. Leider sprach der Gute auch kaum Deutsch. Zudem gab es mehrere Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Die Rückfahrt erfolgte am 29.07.2019 um 16:00 Uhr. Auch hier kam der Bus verspätet an. Dieses Mal waren zwei Busfahrer dabei. Auch diese waren, was das Gepäck betraf, äußerst unfreundlich und haben nicht geholfen. Auch hier waren wieder Osteuropäer am Lenker. Kurz vor Berlin stoppte der Bus an einer Raststätte und drängelte sich zwischen parkenden LKWs durch. Dabei touchierte der Bus zum Teil die LKWs. Der Grund für den Halt Fahrerwechsel. Als der Bus aus der Raststätte kaum herauskam, da halt zu eng fuhr dieser zum Teil auf Rasen. Nach ca. 10 Minuten fuhr der Bus wieder von der Autobahn ab und fuhr einen Omnibusbetrieb an Grund Busfahrer Nummer zwei stieg aus. Dadurch verspätete sich die Ankunft um mehrere Minuten.

Eigentlich fuhr ich gerne mit Flixbus, aber dieses Mal kam das Fass zum überlaufen Gefährdung der Sicherheit, Unfreundliche Busfahrer, null Service und noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig. Wenn Flixbus seine Gäste behalten möchte, dann muss sich am Service was ändern.

Meine Forderung an FlixBus: Mehr Service und Sicherheit

17.08.2019 | 19:58
von Volker Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung von Flixbus und dementsprechend keine Entschuldigung seitens der Firma. Ich verlange kein Geld aber die Sicherheit muss gewährleistet sein und dass nach deutschen Recht

31.08.2019 | 23:02
von Volker Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das sich Flixbus solchen Beschwerden nicht annimmt war eigentlich klar. Der Service zählt nicht nur der Profit. Dabei ist Service das A und O nur interessiert es den Kapitalisten nicht. Ein Armutszeugnis. Werde Flixbus keinen empfehlen.

22.09.2019 | 15:59
von Volker Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung. Denen scheinen die Kunden egal zu sein. Werde keinen Flixbus mehr empfehlen.