Durch WIRmachenDRUCK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 194 Views | 10.08.2019 | 20:48 Uhr
geschrieben von Felix Schöppe

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Reklamationsmanagement absolut unfähig

Bestell-/Kundennummer: 842168-10

4 Banner bestellt, 3 Banner kommen ein Banner nicht. Schuld ist die nicht ausgewählte Expressoption?

Das Reklamationsmanagement ist ein absoluter Albtraum.

Wir haben am 27.07.19 insgesamt 4 Banner bestellt, drei davon wurden auch ordnungsgemäß und wie versprochen am 01.08.2019 durch DPD geliefert. 1 Banner wurde erst am 06.08.2019 durch die Spedition GEL (welche auch noch meine Unterschrift gefälscht hat und die Ware einfach vor die Haustür gestellt hat). Die Antwort von WIRmachenDRUCK:
"Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die bestellte Ware nicht zu dem angestrebten Liefertermin erhalten haben. Ihrem Wunsch nach einer Gutschrift können wir in Ihrem Fall leider nicht entsprechen. Beim kostenlosen Standardversand können die jeweiligen Versanddienstleister keine taggenaue Zustellung garantieren, sondern diese haben in der Regel 2-3 Werktage Zeit, um die Ware zuzustellen. Daher empfehlen wir bei einer termingebundenen Lieferung unsere Express-Optionen."

Interessanterweise steht nirgends, aber auch wirklich nirgends auf der Website etwas über 2-3 Werktage, noch, dass wenn man Express wählt, nur dann die Ware auch ankommt, weder in den AGBs noch in den FAQs + der 6.08. sind nicht 3 sondern 4 Werktage.

Da merkt man mal wieder günstig wird auch dem Rücken der Kunden ausgetragen und Fehler werden versucht, unter den Teppich zu kehren, statt sich zu kümmern.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: Gutschrift des Betrags + Entschädigung für neuen Druck lokal am Samstag

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
26.08.2019 | 08:42
Firmen-Antwort von: WIRmachenDRUCK GmbH
Abteilung: Marketing

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback betreffend Ihres Auftrages.
Wir bedauern, dass Sie mit den Lieferzeiten nicht zufrieden sind.

Bei einem Auftrag mit Standardversand kann es immer wieder geschehen, dass sich der angestrebte Liefertermin geringfügig verzögert. Dies ist leider nicht immer komplett auszuschließen.
Ihr Auftrag wurde rechtzeitig gefertigt und an den Versanddienstleister übergeben. Bedauerlicherweise haben wir ab Versand nur noch sehr geringen Einfluss auf den weiteren Postweg. Ist ein Fixtermin gewünscht, so sollte in diesem Fall eine Bestellung mit Expressversand gewählt werden, da hierbei der Fixtermin garantiert ist. Bei Standardversand handelt es sich, wie auf unserer Website ausgewiesen, um einen angestrebten Liefertermin.
Aus diesen Gründen müssen wir uns in diesem Fall dem Urteil unserer Qualitätssicherung anschliessen.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

I. Mühl

21.08.2019 | 07:16

08.09.2019 | 20:47
Sehr geehrter Herr oder Frau Mühl,

bitte teilen Sie mir mit wo auf Ihrer Website diese Information steht. Leider kann ich diese Information nicht finden und muss deshalb davon ausgehen dass die Liefertermine eingehalten werden. Wo steht auf Ihrer Website dass Expressversand = Fixtermin ist? Ihre AGBs sagen etwas anderes. Wieso werden 3 Banner mit DPD geliefert und ein Banner mit GEL? Seit wann sind 4 Tage geringfügig?

Felix Schöppe

22.09.2019 | 21:03