Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 121 Views | 10.08.2019 | 21:08 Uhr
geschrieben von Hagen Freund

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Bei Umzug - Neukundenbonus in Gefahr

Bestell-/Kundennummer: 836601402035

Trotz gegenteiliger Aussage am Telefon und schriftlichen Zusagen verweigert Vattenfall den Neukundenbonus in Höhe von 136,00€

Ich bin während meines Belieferungsjahres vom 01.08.2018 - 31.07.2019 in meinem eigenen Haus (Zweifamilienhaus) umgezogen. In meine alte Wohnung ist meine Tochter eingezogen, die ich, aufgrund der bis dahin gemachten guten Erfahrungen, für Vattenfall geworben hatte.

Der Wechsel schien auch erst problemlos zu klappen:

• Mit Schreiben vom 17.10.2018 teilt Vattenfall mit, dass ich mich ganz auf Sie verlassen kann, und Sie die Stromlieferung an mich nahtlos übernehmen.
  • Mit Schreiben vom 18.10.2018 teilen sie mir mit, dass Sie mich an meinem neuen Ort herzlich willkommen heißen und ich nur aus technischen Gründen eine neue Vertragsnummer bekommen habe.
  • Mit Schreiben vom 30.10.2018 teilen sie mir mit, dass ich ab dem 06.11.2018 wieder Strom über Sie beziehe. Nach einem sofortigen Anruf bei Vattenfall bezgl. der Vertragslaufzeit bekomme ich die Auskunft, dass diese davon nicht betroffen sei, sie mir aber aus Kulanzgründen wg. meiner Unannehmlichkeiten 20,00€ erstatten wollen.
  • Mit Schreiben vom 31.07.2019 übersenden sie mir die Schlussrechnung nach exakt einem Jahr Belieferungszeit, ohne den Neukundenbonus in Höhe von 136,00€ in Abzug zu bringen.

Begründung:

Ich sei ja kein volles Jahr beliefert worden, da mein Netzbetreiber den Stromzähler erst zum 06.11.2018 freigegeben habe.

Meines Erachten sind das Geschäftsgebaren, die darauf ausgerichtet sind, ganz bewusst die Kunden hinters Licht zu führen, um so entweder den Bonus zu kassieren oder die Vertragslaufzeit zu verlängern.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Erstattung des Neukundenbonus in Höhe von 136,00€

12.08.2019 | 10:11
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe AG
Abteilung: 3rd Level Support

Hallo Herr Freund,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Unzufriedenheit zu informieren.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern werden wir den Sachverhalt prüfen und uns in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

15.08.2019 | 16:54
von Hagen Freund gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hagen Freund Vattenfall hat den Neukundenbonus ausgezahlt. Danke an ReclaBox.