1132 Views | 10.08.2019 | 21:25 Uhr
geschrieben von Frau Wern

Dyson GmbH (Köln)

Dyson – Keine Lösung für Reklamation vom 28.06.2019

Bestell-/Kundennummer: Seriennummer JW7-EU-KMA1373A

Seit dem Kauf vor zwei Monaten (06.06.2019) immer wieder Probleme mit dem Dyson AM09 Hot+Cool 3 in 1 Klimagerät. (Rechnung liegt Dyson vor)

Das Steuern über die Fernbedienung verursacht – nicht permanente – aber gravierende Betriebsstörungen des Fernsehgerätes, Receiver, WLAN-Router und Mobiltelefon.

Nicht nur der WLAN-Router wird blockiert und unterbrochen, Receiver und Fernseher schalten sich unabhängig voneinander teils in "Standbild" um oder gar "aus"; auch verstellen sich die TV-Sender innerhalb der zugeordneten Programmtabelle, sodass ein zeitraubender Programmdurchlauf immer wieder neu erfolgen muss.

Die Nutzung des Dyson AM09 verursacht sehr viel Ärger.

Sämtliche Geräte im Zimmer werden von der Dyson Fernbedienung/Funksignal verstärkt beeinflusst, verstellt oder außer Betrieb gebracht.

Der AM09 beeinträchtigt fast alle elektronischen Geräte im Umfeld.

Nachdem das Gerät mehrfach direkt bei Dyson reklamiert wurde, es eingeschickt und in der Dyson-Werkstatt geprüft wurde, kam es mit dem Vermerk „völlig ausgeschlossen? “ – für mich nicht nachvollziehbar – wieder zurück.

Die nachweislich unter Zeugen bekannten Mängel bestehen nach wie vor. Diese negative Eigenschaft ist ein Dauerärgernis!

Wie ich auf unterschiedlichen Foren und Webseiten gelesen habe, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem.

Da Dyson auch zur Nachprüfung umgehend informiert wurde – zum Vorgang liegt bereits eine umfangreiche Korrespondenz vor –, muss es sich auf jeden Fall um einen Herstellerfehler in der Fernbedienung handeln, der die Frequenzen anderer Geräte im Umfeld massiv beeinträchtigt!

Für den gewaltig hohen Kaufpreis des Dyson AM09, sollte das „nicht“ vorkommen.

Auf mein Schreiben vom 15.07.2019 antwortet Dyson am 16.07.2019 per E-Mail: [“Das Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir bemühen uns um eine zeitnahe Lösung“]. [“Die Bearbeitungsnummer lautet: 7654930“].

Viele Wochen verstreichen. Dyson reagiert einfach nicht – demonstriert Desinteresse und Bedeutungslosigkeit gegenüber dem Kunden und dessen Probleme.

Wann bringt Dyson das Problem in Ordnung?

Ich fordere eine gerechtfertigte Rückabwicklung, sofort, innerhalb der Garantiezeit unter umgehender Rückzahlung des Kaufpreises!

Solange ich auf eine Antwort von Dyson warte, nutze ich die Gelegenheit und teile meine Beschwerde in den sozialen Netzwerken.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Sofortige Rückabwicklung innerhalb der Garantiezeit unter umgehender Rückzahlung des Kaufpreises!

11.08.2019 | 07:50
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich vermute hier nicht einmal unbedingt einen Fehler. Ihrer Schilderung nach verwendet die Fernbedienung offenbar eine WLAN- oder Bluetooth-Verbindung zur Steuerung des Geräts. Das tun viele moderne Fernbedienungen heute. Das Ergebnis sind Interferenzen und Störungen untereinander.

Ich denke deshalb nicht, dass Dyson da zu einer zufriedenstellenden Lösung (außer ihnen die Rückabwicklung des Kaufs anzubieten) kommen kann. Leider.

18.08.2019 | 20:25
von Frau Wern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dyson hat bis jetzt noch nicht reagiert, angesichts des „dauerhaften“ Problems. Eine Frechheit, so mit dem Kunden umzugehen! Es wurde noch keine Lösung geboten.

02.09.2019 | 10:34
von Frau Wern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim Einsatz des Dyson besteht das Problem „dauerhaft“. Dyson ist bis heute nicht in der Lage, das Problem zu beheben!

23.09.2019 | 14:01