Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 116 Views | 12.08.2019 | 18:24 Uhr

Paket ist auf dem Weg zurück zum Absender verloren gegangen

Bestell-/Kundennummer: 249191527086

Vorgangsnummer: 1018207081 Information zu Ihrer Sendung 02191185000577 INT

1 reclabox beschwerde de 197423 thumb

Ich bin mittlerweile sehr genervt und enttäuscht. Ich habe jetzt schon 4-mal mit Ihnen telefoniert und zweimal wurde mir versprochen, dass mich innerhalb von 24 Stunden ein Mitarbeiter zurück ruft. Dies ist jedoch nicht geschehen. Jeder Anruf kostet mich 40 Cent und ich bin nicht gewillt, noch einmal erfolglos anzurufen.

Das Paket wurde am 11.07. verschickt. Am 16.07. wurde mir telefonisch mitgeteilt (bei der Post in Österreich), dass es zurück an den Absender geht, da es nicht zugestellt werden konnte. Am 23.07. habe ich eine Verlustanzeige geschaltet. Am 29.07. habe ich noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert und es wurde mir versichert, dass mich jemand innerhalb 24 Stunden anruft. Dies ist nicht geschehen.

Am 30.07. kam Ihre E-Mail, auf die ich gleich geantwortet habe. Am 5.08. habe ich wieder mit Ihrem Kundenservice telefoniert und es wurde mir wieder ein Rückruf versprochen. Und wieder wartete ich vergeblich. Diesen Text habe ich Ihnen am 7.08. auch schon per E-Mail geschickt und auch darauf habe ich keine Antwort erhalte.

Die lange Wartezeit erschließt sich mir keinesfalls. Niemand hat mich je darüber informiert, ob überhaupt an der Suche nach meinem Paket gearbeitet wird.

Ich möchte Sie höflich bitten, sich endlich mit mir in Verbindung zu setzen und mir eine Lösung für mein Problem zu liefern. Wenn das Paket nicht mehr auffindbar ist, dann möchte ich den Warenwert ersetzt bekommen.

Hella Graf

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 86,52 €

12.08.2019 | 18:56
Abteilung: Social Service

Hallo Hella Graf,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 197423", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.09.2019 | 16:10
von Hella Graf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde erst versucht, das Paket mit einer Adressnacherfassung zuzustellen. Das Paket ist seitdem immer wieder zwischen Wien und Linz hin und her geschickt worden. Dann hieß es nach meiner Nachfrage, ich soll jetzt doch eine Verlustanzeige ausfüllen und nachdem ich nachgehakt habe, warum das Paket jetzt auf einmal verschollen sein soll, wurde mir gesagt, dass es jetzt zu mir zurück kommt. Jetzt kann man in der Sendungsverfolgung wieder beobachten, dass das Paket von Wien nach Linz geschickt wurde. Ich frage mich wirklich, was so schwer daran ist, das Paket endlich zu mir zurück zu führen? Nächste Woche ist es dann 2 Monate unterwegs.
Ich möchte es endlich zurück haben!

16.09.2019 | 13:55
von Hella Graf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist das Paket wieder zu mir zurück gekommen. Gott sei Dank war ich zu Hause. Irgendwo lesen konnte ich das nämlich nicht. Die Sendungsverfolgung endete am 10.9.2019.
Vielen Dank an ReclaBox! So hat sich wenigstens jemand darum gekümmert. Hat zwar trotzdem einen Monat gedauert, aber immerhin. Vom Kundenservice bei Hermes bekomme ich schon länger keine Antworten mehr.
Grüße Hella Graf