Durch mobilcom-debitel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 126 Views | 12.08.2019 | 15:38 Uhr
geschrieben von Sara Schmalz

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Fehlerhafte Roaming-Gebühren berechnet

Bestell-/Kundennummer: MC222531820

Obwohl mobile Daten und Datenroaming deaktiviert waren, stellt mit mobilcom-debitel 46,61€ in Rechnung

Als ich in Dubai aus dem Flugzeug gestiegen bin und mein iPhone eingeschaltet habe, bekam ich noch vor der Kostenauskunft eine SMS über die Verwendung von mobilen Daten im Ausland über 46,61€. Natürlich habe ich Datenroaming und mobile Daten deaktiviert gehabt, da ich auch zuvor 3 Wochen im außereuropäischen Ausland war. Trotzdem kontrollierte ich es noch einmal mit dem gleichen Ergebnis: Mobile Daten und Datenroaming sind aus.

Da dies für mich unerklärlich ist, wende ich mich an den Kundendienst, der mir aber leider nur sagt, dass die Daten verbraucht wurden. Der Bitte um eine Rückerstattung auch mit dem Hinweis auf Geister-Roaming bzw. VoLTE wurde nicht nachgegangen.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung der Roaminggebühren zzgl. MwSt.

02.09.2019 | 16:35
von Sara Schmalz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mobilcom möchte das Geld nicht erstatten, weil ich der detaillierten Verbindungsaufzeichnung nicht stattgegeben habe.

23.09.2019 | 17:05
von Sara Schmalz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst