Von Mädchenflohmarkt beantwortete Beschwerde. | 149 Views | 13.08.2019 | 12:49 Uhr
geschrieben von Alina Weskamp

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Nicht nachvollziehbare Abzugsposten; Verkaufserlöse verweigert

Bestell-/Kundennummer: B-1219106/ B-1227910

Ich habe über den Concierge Service schon mehrere Kleidungsstücke verkauft. Eine Auszahlung ist allerdings nicht möglich. Auf Anfrage des Kundenservice wurde auf Abzugsposten verwiesen, diese konnte ich in meinem Profil auch tatsächlich finden.

Mädchenflohmarkt hat mir doch tatsächlich die Rücksendung von Teilen in Rechnung gestellt, die sie nicht verkaufen wollten. Das kann man auf ihrer Website auch so nachlesen. Ich habe jedoch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht die Klamotten zu spenden (Zettel lag, wie von Mädchenflohmarkt verlangt, bei). Ihr verlangt doch jetzt nicht noch Geld dafür, dass ihr die nicht benötigten Klamotten spendet?

Eine Rücksendung habe ich auch nie erhalten. Nun tauchen in meinem Profil immer neue Abzugsposten auf: mal 4,90 Euro mal 5,00 Euro. Ich habe zwei Pakete im April an euch geschickt, warum bekomme ich jetzt Abzugsposten für den August? Das ist doch Abzocke! So muss Mädchenflohmarkt natürlich nie Geld an die Verkäufer auszahlen.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Auszahlung meiner Verkaufserlöse

20.08.2019 | 11:42
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Sehr geehrte Frau Weskamp,

es tut uns leid, dass es Unklarheiten bezüglich Ihrer Auszahlungen gibt.

Gerne möchte ich Ihnen Auskunft über Ihre Erlöse und die berechneten Retourenkosten geben. Wie meine Kollegin Ihnen bereits in Ihrer Anfrage #462583 mitteilte, bieten wir aktuell für nicht aufgenommene Artikel standardmäßig nur die Option der Rücksendung an. Daher wurden die Artikel nicht als Spende hinterlegt. Die Artikel wurden jedoch aufgrund Ihrer Mitteilung im Paket manuell den Spenden zugewiesen, weshalb die Retouren noch nicht versandt wurden. Es tut mir sehr leid, dass Sie darüber nicht ausreichend informiert wurden. Die Versandkosten (Rechnung MF1705138RE über 4,90 €, sowie Rechnung MF1712534RE über 4,90 €) erstatten wir Ihnen umgehend.

Bei Abrechnung MF1856440RE über 5,00 € handelt es sich um den Erlös für den Verkauf des Artikels "Zara Trafaluc Stofftasche schwarz-creme Casual-Look". Es handelt sich also nicht um einen Betrag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen hiermit klären konnten.

Ihr Mädchenflohmarkt-Team

Mädchenflohmarkt: Warte auf Auszahlung