Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 135 Views | 18.08.2019 | 10:29 Uhr

Angeblich war keiner zu Hause

Stetig kommt es bei den Hermes Paket vor, dass wir angeblich nicht zu Hause gewesen sein sollen. Auch dieses Mal ist es wieder der Fall.

Paket wurde am Montag versendet und sollte dann Donnerstag, was sich schon recht lange finde, zugestellt werden. Siehe da, laut Sendungsverfolgung soll niemand da gewesen sein. Es war den ganzen Tag jemand zu Hause. Es ist kein Hermesbote angekommen. Also habe ich an Hermes eine E-Mail gesendet. Hier bekam ich die Standardantwort: Tut uns leid, laut System wird das Paket morgen zwischen 08:00 und 20:00 Uhr zugestellt. Geile Zeitangabe übrigens!

Wie sollte es anders sein, am nächsten Tag das gleiche Spiel nochmal. Kein Fahrer kommt, angeblich gegen kurz vor 9 keiner bei uns angetroffen.

Also nochmal an Hermes geschrieben, dass das Paket heute noch zugestellt wird, da sonst der Verbraucherschutz informiert wird. Und was passiert? Natürlich nichts. Wieder die gleiche Standardantwort. Morgen zwischen 08:00-20:00 Uhr. Ich solle ein Zettel an den Briefkasten kleben, damit der Bote weiß, wo er das Paket hinstellen soll, wenn ich nicht da bin. Hallooo? Ersten bin ich da und zweitens, was bringt mir der Zettel, wenn der Fahrer eh nicht kommt? Info an den Verbraucherschutz geht nun raus. Mir reicht es!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes, sowie eine Entschuldigung des Paketfahrers. Ebenso eine zukünftige ordentliche Zustellung der Pakete!

19.08.2019 | 10:24
Abteilung: Social Service

Hallo Ma Pa,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben. Ihre diesbezügliche Reklamation haben wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Gerne leiten wir Ihnen die Sendung in einen PaketShop in Ihrer Nähe um, so dass Sie diese zeitnah abholen können. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Betreff "ReclaBox ID 197706" und nennen Sie uns Ihren WunschPaketShop.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.08.2019 | 13:02
von ReclaBoxler-5968621
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.08.2019 | 14:44
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort und für den Vorschlag der Weiterleitung an eine Paketshop.
Da für eine Dienstleistung für die Paketzustellung an der Haustür bezahlt wurde, erwarte ich auch diese Leistung und bin nicht bereit weitere Kosten und Aufwand zu investieren, um das Paket aus einem Paketshop abzuholen.
Sollte von uns wirklich keiner da gewesen sein, was definitiv nicht der Fall gewesen ist, würde ich eine Abholung in einen Paketshop begrüßen. Aber in dreister Art und Weise ist von Ihren Angestellten die Dienstleistung einfach verwehrt worden, indem 3 Tage lang behauptet wurde, dass angeblich niemand angetroffen wurde. Dieses ist aus
Meiner Sicht Abzocke am Kunden und ist daher auch bei der Bundesnetzagentur angezeigt worden. Ich erwarte von Ihnen die Erfüllung der gezahlten Dienstleistung und somit die daraus resultierende Zustellung an meiner Haustür.

22.08.2019 | 10:54
von ReclaBoxler-5968621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2019 | 21:20
Was soll ich zu dem Bild noch sagen? Paket ist natürlich nicht angekommen!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 444333 teaser

29.08.2019 | 13:03
von ReclaBoxler-5968621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.08.2019 | 22:24
Nachdem Hermes sich auch nicht auf die Mail gemeldet hat, die ich ja schreiben sollte, habe ich das ganze der Bundesnetzagentur gemeldet. Auch nach weiteren Anrufen bei Hermes ist nichts passiert. Nun haben wir gebeten, dass das Paket zurück zum Absender geht, aber auch das funktioniert seit 1 Woche nicht.Es ist unglaublich, dass Hermes weder in der Lage ist das Paket zuzustellen, noch an den Absender zurück zu führen.Man wird bei jedem Anruf und Mail nur vertröstet und es wird stetig gesagt, morgen, morgen, morgen.

02.09.2019 | 18:27
Bis heute ist das Paket noch nicht beim Versender zugestellt worden. Wird immer wieder vertröstet.
Was soll man da noch zu sagen?

03.09.2019 | 17:57
Und jetzt ist das Paket weg? Bin ich bei „verstehen Sie Spaß“?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 445120 teaser

12.09.2019 | 17:34
von ReclaBoxler-5968621 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fall wurde über die Bundesnetzagentur gelöst