84 Views | 19.08.2019 | 11:45 Uhr
geschrieben von Alexander Goldberg

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Versteckter Netzbetreiberwechsel bei Tarifwechsel

Bin schon über 10 Jahre Kunde bei 1&1. Meine Mobilfunkverträge laufen schon immer über das D2 Netz. Nun wurde mir mal wieder ein Tarifwechsel angeboten ins schnellere LTE- Netz bei gleichbleibenden Preis. Nirgends war ersichtlich, dass man dabei den Netzbetreiber wechselt. Es gibt auch gar keine Option, den Netzbetreiber zu wählen. In der Auftragsbestätigung steht nirgendwo etwas von dem neuen Netzbetreiber Telefonica (E-Plus). Das ist in meinen Augen reine Abzocke.

Erst mit Erhalt der SIM-Karte findet man im Kleingedruckten den Hinweis, dass man ja wieder zurück ins D- Netz wechseln kann. Laut Aussage des tel. Kundendienstes aber dann kein LTE mehr möglich und auch erst, wenn der neue Vertrag mittels SIM aktiviert ist. Dieses werde ich aber nicht tun, wer weiß, was da wieder für versteckte Klauseln sind. Ich fühle mich nach vielen Jahren 1&1 regelrecht betrogen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Reaktivierung meiner alten Verträge

20.08.2019 | 20:13
von Berl In | Regelverstoß melden
Meinen Sie einen dieser Tarife?

Das teht dann auch deutch in der Überschrift der Kontition:
Preisliste 1&1 All-Net-Flat im Telefónica-Netz