Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 191 Views | 19.08.2019 | 19:51 Uhr
geschrieben von Peter Gregor

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Opodo rechnet mehr ab als per E-Mail angegeben

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 4667533***

Gestern (13.08.) habe ich 2 Flüge bei Ihnen gebucht. (Buchungsnummer 4667533***). Daraufhin erhielt ich eine E-Mail mit dem zu zahlenden Gesamtpreis über 533,94 Euro. Hinterlegt hatte ich meine AMEX Kreditkarte. Heute (14.08) erhalte ich eine neue E-Mail mit einem neuen Gesamtpreis von 601,26 Euro.

Was soll das! Sie können nicht mehr belasten als vorher angekündigt. (diesen Text habe ich online in einen Mail-robot eingegeben, er konnte nicht zugestellt werde, da zu lang!)

Ich rufe also bei der hinterlegten Service-Rufnummer an und will wissen, was da los ist. Warum wird ohne Angabe von Gründen der Preis für die Flüge nun insgesamt 67,32 € teurer?

Warteschleife - Screenshot mit Handy nach 45 min. dazwischen mehrere Vertröstungsansagen in Englisch, Chinesisch und noch irgendetwas, nicht jedoch auf Deutsch. Und nach 63 Minuten geht tatsächlich jemand ans Telefon. Der Callcenter-Mitarbeiter sprach sehr leise und mit kaum verständlichem Deutsch, im Hintergrund laute Verkehrsgeräusche. Ich zu ihm, er möge mir bitte erklären, wieso jetzt 67,00 Euro teurer? Keine Antwort!

Ob er eine Wartezeit in der Schleife von mehr als einer Std. für noch verträglich hält? Keine Antwort. Er müsse erstmal alle meine Daten überprüfen, gut haben wir gemacht. Ich zu ihm: ich will das alles nicht mehr, alles stornieren, Abzocke!

Er kann das nicht stornieren, dazu gibt es die Website, einen Link unter opodo.de. Ich zu ihm, das gehe nicht, ich kann nicht online stornieren, angezeigt wird die Nummer des Callcenters in Frankfurt. Ich vermute, ich war irgendwo in Indien gelandet. Er könne nichts machen, ich soll bei den Airlines direkt anrufen. Ich zu ihm: Blödsinn, ich habe über Opodo gebucht, nicht bei den Airlines direkt, also ist Opodo zuständig. Ich möchte von diesem Flug komplett zurücktreten und verlange mein ganzes Geld zurück, ansonsten leite ich die Sache an meinen Rechtsanwalt weiter. Schweigen, er könne nichts machen! Dann hat er aufgelegt.

Dann habe ich mich an Amex gewandt. Dort ist der Differenzbetrag zwischenzeitlich geblockt worden! Opodo wird sich erklären müssen gegenüber Amex, sonst gibt’s den Mehrbetrag einfach nicht.

Opodo ist in meinen Augen unseriös, telefonisch nahezu unerreichbar, Warteschleife über eine Std., inkompetentes Callcenter Personal, E-Mails können nicht zugestellt werden, Reklamation nicht möglich über den Reklamationslink auf der Opodo-Website…das ist reine Abzocke. Opodo ist nicht empfehlenswert. So was passiert mir kein zweites Mal mehr.

Ich werde noch Strafanzeige gegen Opodo einleiten, denn die ist auf alle Fälle immer kostenfrei!

Vielleicht bequemen Sie sich ja zu einer Stellungnahme.

MfG
Peter Gregor

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Zumindest die 67,32 Euro Mehrbetrag, nervlich aber eigentlich unbezahlbar

26.08.2019 | 23:50
von Peter Gregor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo kann man nicht über eine E-Mail anschreiben. Alle emails kommen zurück und sind nicht zustellbar!

10.09.2019 | 00:21
von Peter Gregor endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo geht das alles schlichtweg am Hintern vorbei. der "Mehrbetrag", der von Opodo eingezogen wurde ist immer noch bei Amex geblockt. und solange Opodo keine Stellungnahme bezieht, werden die das Geld wohl auch nicht bekommen. Leute. Finger weg von Opodo!