Durch brillen.de gelöste Beschwerde. | 129 Views | 21.08.2019 | 06:43 Uhr
geschrieben von Sandra O.

brillen.de (Wildau)

Geld-Zurück-Garantie - keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: brillen.de Ticket ID 96497 - Bestellnummer: 1235220

Ich habe bei brillen.de (Super Vista AG) eine Brille über den Optiker vor Ort zurückgegeben, da ich überhaupt nichts mit dieser Brille sehen konnte. Am 06.08.19 wurde eine Stornorechnung von brillen.de ausgestellt. Bis dato wurde trotz mehrmaliger Anrufe und E-Mails keine Rückzahlung (249,00 Euro) geleistet. Telefonisch kann man nur das Servicecenter erreichen, welcher lediglich für Terminvereinbarungen zuständig sind. Anfragen gehen nur per E-Mail, aber darauf reagiert bei brillen.de niemand. Klasse Kundenservice!

Ich habe heute letztmalig eine Frist gesetzt, sollte wiederum keine Reaktion kommen, werde ich hier rechtliche Schritte einleiten. Den Optiker vor Ort werde ich ebenfalls zur Rechenschaft ziehen. Vor Ort musste ich zusätzlich 40,00 Euro für das Einschleifen der Gläser bezahlen, der Optiker möchte diesen Betrag auch nicht zurückbezahlen. Die Beschwerden scheinen sich ja in letzter Zeit zu häufen, wenn man die obige Angelegenheit unter brillen.de googelt, das ist sehr schade. Ich wollte bei brillen.de auch zukünftig Kunde sein. So macht man sich schnell einen schlechten Ruf.

Meine Forderung an brillen.de: Erstattung des gesamten Kaufpreises

21.08.2019 | 17:52
von Sandra O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass mein Fall durch die Fachabteilung bearbeitet wird und nach Abschluss bekäme ich das Geld auf mein Konto zurück überwiesen. Ich werde über den Vorgang weiter berichten. Dann warten wir jetzt mal ein wenig (!) ab, denn in der Fachabteilung ist der Fall schon seit dem 06.08.19.

24.08.2019 | 06:52
von Sandra O. | Regelverstoß melden
Gestern hat man mir auf Facebook! geschrieben, dass eine Rückerstattung ca. 6 bis 8 Wochen dauert.

27.08.2019 | 06:54
von Sandra O. | Regelverstoß melden
Gestern hat man mir den Betrag vollständig zurück überwiesen. Würde der Kundenservice besser organisiert werden, könnte sich das Unternehmen viele Beschwerden ersparen.

27.08.2019 | 07:00
von Sandra O. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde nach Beschwerde recht schnell zurück überwiesen. Sollte 6 bis 8 Wochen dauern, kam nun aber nach 3 Wochen. Das ist akzeptabel.