77 Views | 21.08.2019 | 12:48 Uhr
geschrieben von Michael M. Lang

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

WhatsAll Sim Option 3000 fehlgeschlagen, aber trotzdem berechnet

Bestell-/Kundennummer: 01577 6071317

Ich habe am 03.08.2019 die Option WhatsAll 3000 gebucht.

Beim der Ausführung kam zweimal die Meldung, dass aufgrund eines Fehlers die Option nicht aktiviert wurde.

Darauf hin aktivierte ich die Option WhatsAll 600, diese wurde ohne Fehler ausgeführt. Nach einer Minute kam die SMS, dass die Option 3000 gekündigt wurde und die Option Whatsall 600 jetzt aktiv sei.

Mir wurden 5,00 € Guthaben abgezogen und dann nochmal 10,00 € für ein Tarif, den ich nie hatte.

Eine E-Mail mit der Problembeschreibung wurde am 17.08.2019 übermittelt, die vorgefertigte Antwort lautete:

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kundenbetreuung. Ihre Flatrates verwalten Sie ganz bequem selbst – folgende Wege stehen Ihnen offen. - Über die Handy-Tastatur: Rufen Sie die 1155 an, treffen Sie im Menü 3 Ihre Wahl und folgen Sie den Hinweisen des Sprachsystems - In Ihrer WhatsApp SIM App: Wählen Sie „Optionen buchen/ändern“ - Im Online Account unter „Mein Tarif“ Bitte berücksichtigen Sie: Wenn „Flatrate“ im Ruhemodus angezeigt wird, ist keine erneute Buchung erforderlich.

Hierbei reicht es, neues Guthaben aufzuladen, damit die Option wieder aktiv ist. Die Kosten einer Flatrate werden automatisch von Ihrem Guthaben abgezogen. Zur Ihrer Sicherheit erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung eine Bestätigungs-SMS. Erst dann telefonieren und surfen Sie 4 Wochen ganz unbeschwert zum Pauschalpreis. Die Option 3000 wurde in Ihrem Fall automatisch reaktiviert und Sie haben im Anschluss über die Online Kundenbetreuung die Option überbucht. Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da. Ihr Service Team

Da der Fehler auf Ihr System zuführen ist, bitte ich sie nochmals, die 10,00 € wieder gutzuschreiben.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Rückerstattung der 10,00 €

28.08.2019 | 22:30
von Michael M. Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden