408 Views | 21.08.2019 | 13:00 Uhr
geschrieben von Natalja Keller

tropo GmbH (Hamburg)

Gebuchtes Hotel in Side war überbucht

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 519351

Kein einziger Tag in gebuchtem Hotel verbracht und zwei verlorene Urlaubstage durchs Hotelwechsel

Unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer habe ich eine Reise nach Side mit Unterbringung im Hotel Side La Grande Resort & Spa gebucht.

Bei der Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Daraufhin wurde uns für zwei Tage als Alternativhotel Side Crown Sunshine angeboten. Dieses entsprach der von uns gebuchten Kategorie, aber wir halten den Absicht, in dem von uns gebuchtem Hotel gemeinsam mit der Familie meiner Schwester, die ebenfalls das Side La Grande Resort & Spa gebucht hatte, meinen 50-sten Geburtstag zu feiern.

Danach kam das Schlimmste und zwar wurden wir anstatt in dem von uns gebuchtem Hotel in dem Bone Club Sunset bis Ende unserer Reise untergebracht. Dieses entsprach allerdings nicht unserer Vorstellung. Das Zimmer im Ausweichhotel war nur für drei Personen geeignet und wir waren in diesem Zimmer zu viert. Und der Weg zu dem Strand lag bei 650 - 700 m (in von uns gebuchtem Hotel waren es nur 300 m). Für die Kinder war dieser weit weg nur mit dem Bus zu bewältigen. Die örtliche Reiseleitung hat unsere Beschwerden entgegengenommen, konnte uns aber kein geeignetes Hotel vermitteln.

Am Abreisetag hat keiner aus von uns gebuchtem Hotel den Transfer zum Flughafen für uns organisiert, alle unsere Telefonate wurden verweigert. Wir mussten auf eigene Kosten das Taxi bestellen.

Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 40% des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 1038,40€. Darüber hinaus fordere ich eine Entschädigung für die Hotelumzüge und Transferkosten in Höhe von 500,00€. Auch meinen Geburtstag konnte ich unter diesen Umständen nicht feiern.

Meine Bankdaten sind Ihnen bekannt. Bitte überweisen Sie die beiden Beträge auf mein Konto.

Mina Grekov

Meine Forderung an tropo GmbH: 40% des Reisepreises + 500,00€ Entschädigung für die Hotelumzüge und Transfer

28.08.2019 | 20:34

11.09.2019 | 23:08