0 Views | 22.08.2019 | 09:06 Uhr
geschrieben von Michael Lautner

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Abgrundtiefer Kundenservice / keine Hilfe

Bestell-/Kundennummer: 46157302**

Wir haben eine Reise für 4 Personen bei Opodo nach Mallorca gebucht. Die Mitarbeiterin hatte jedoch nur das Hotel fest gebucht. Wegen einem Fehler war die Buchung der Flüge nicht möglich. In unseren Reiseunterlagen waren jedoch die Flüge sowie das Hotel bestätigt.

1 reclabox beschwerde de 197919 thumb

Nachdem auf unserer Kontoabrechnung nur ein Teil abgebucht wurde, wollten wir Opodo informieren und erfragen, warum nur ein Teil abgebucht wurde. Nach insgesamt 7 Versuchen das Problem einem Mitarbeiter zu schildern, wurde jedes Mal aufgelegt. Die Aussage der Mitarbeiter war, es sind keine Flüge gebucht worden und es sei alleine unser Problem. Opodo trägt daran keine Schuld. Dass wir aber eine Bestätigung über die Flüge haben, hat den Mitarbeiter nicht interessiert.

Opodo rettet sich aus solchen Situationen, indem einfach aufgelegt wird. Wir haben auch versucht, einen Namen der Mitarbeiter zu erfahren. Es wurde gesagt, sie dürfen keine Namen nennen. Ein Mitarbeiter hatte uns sogar als Entschuldigung ein Rabatt von 25,00 Euro pro Person angeboten und wollte uns neue Flüge buchen. Diese seien aber nicht mehr zu dem günstigen Preis zu bekommen, den wir als Bestätigung erhalten haben. Einen aktuellen neuen Preis wollte er uns aber nicht nennen.

Wir wurden erneut mit den Worten verabschiedet, dass eine Reise nach Mallorca ohne Flüge etwas schwer für uns wird. Es ist unglaublich, was hier mit Kunden gemacht wird. Wir haben Screenshots der App und E-Mailbestätigungen und würden diesen Fall zu gerne polizeilich Anzeigen. Hier werden bewusst Kunden in die Irre geführt.

Laut der Bestätigung merkt ein Kunde erst 48 Stunden vor dem Flug das Problem und das keine Flugticket eingecheckt werden können. Ein Storno des Hotels ist laut Opodo nicht mehr möglich. Da unsere Reise erst Ende September stattfindet, müssen wir jetzt auf teurere Flüge ausweichen. Eine Hilfe und Unterstützung seitens Opodo ist wohl nicht zu erwarten, obwohl sie selbst den Fehler verursacht haben. Das ist bei weitem der schlechteste und abgrundtiefste Kundenservice, den wir je erlebt haben. Nun stehen wir immer noch ohne Flüge aber mit einem super Hotel das bereits bezahlt wurde da.

Ich hoffe über den Verbraucherschutz weitere Kunden zu informieren. Ich würde diesen Fall auch an die Medien mitteilen, um andere Verbraucher zu schützen.
Auch hoffe ich, durch den Verbraucherschutz Kontakt zu einem Verantwortlichen von Opodo.

Beste Grüße

Michael Lautner

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Differenzsumme zu den gebuchten Flügen