Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 82 Views | 22.08.2019 | 12:10 Uhr
geschrieben von Rüster

Empfänger angeblich nicht angetroffen

Ich habe über ein Versandhaus eine wichtige Sache für mein Studium bestellt, die laut Hermes zunächst am 19.08.19 ankommen sollte. Am Abend des 19.08. befand sich das Paket noch immer nicht in der Zustellung.

Auch am 20. war zunächst keine Änderung des Sendungsstatus bei myhermes zu sehen, bis ich dann bei der Hotline anrief. Man sagte mir, das Paket befinde sich seit morgens um halb fünf im Lieferwagen und würde heute mit Sicherheit zugestellt. Nach dem Gespräch war der Sendestatus plötzlich aktualisiert und das, was ich mir eben für 60ct an der Hotline hatte sagen lassen, war plötzlich im Status ersichtlich.

Was machte ich also gestern; 20.08.19; da ich das Paket, bzw. dessen Inhalt ja dringend benötige? Ich verbrachte den Tag zu Hause, damit ich die Lieferung sofort annehmen könnte. Bei einer Lieferung im Februar dieses Jahrs ist es nämlich bereits passiert, dass ein Paket als ich nicht zu Hause war, bei einem Paketshop abgegeben wurde und bis heute nicht wieder aufgefunden wurde, der Onlineshop musste die bestellten Artikel im März erneut senden. Also wartete ich.

Um 18:53 Uhr erhielt ich dann ein Update des Sendestatus: Der Empfänger wurde bei der Zustellung nicht angetroffen, man würde es morgen ein zweites Mal probieren. Es war 19:08 Uhr und ich saß immer noch zu Hause herum. Es wäre also jemand zu Hause gewesen. Auch ein Zettel befand sich nicht im Briefkasten.

Seit heute Morgen ist das Paket nun angeblich wieder in der Zustellung und ich warte zu Hause. Allerdings ist das der letzte Tag, dem ich der Uni Fernbleiben kann/möchte und wüsste nun gern, wann ich denn endlich meine wichtigen Artikel erhalten kann!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung des Pakets

23.08.2019 | 20:12
Abteilung: Social Service

Hallo,

wir gehen davon aus, dass die Veröffentlichung Ihrer Beschwerde verzögert erfolgt ist. Die Sendung wurde lt. unseren Daten am 21.08. zugestellt.

Sollte dies nicht zutreffen, möchten wir Sie bitten das Versandhaus zu kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH