340 Views | 23.08.2019 | 14:21 Uhr
geschrieben von Marek Romanski

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Zu viel, ohne Grund von der Kreditkarte abgezogen!

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 4680202134

Am 21.08.2019 haben wir Flug nach Ägypten über Opodo gebucht. Zahlung mit Kreditkarte. Bei der Buchung wurde Gesamtpreis in Höhe von 372,46 € angezeigt, es wurden keine zusätzlichen Leistungen angekreuzt.

2 reclabox beschwerde de 197982 thumb

Nun haben wir in der Bestätigungsemail Nachricht bekommen, dass von unserer Kreditkarte 419,96€ abgezogen wurde. Hätten wir den anderen Preis genannt bekommen, würden wir bei einem anderen Anbieter bzw. direkt bei der Fluggesellschaft die Reise buchen.

Forderung: Erstattung der Differenz (47,05€).

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung der Differenz (47,05€)

26.08.2019 | 23:57
von Peter Gregor | Regelverstoß melden
Tipp: Mit ist Ähnliches passiert vor 2 Wochen. Bei der Kreditkartenfirma anrufen, die Sachlage erklären und belegen und den Differenzbetrag blockieren lassen. So habe ich es gemacht., bei AMEX geht das. Viel Glück.

27.08.2019 | 03:39
von Andreas Kasza | Regelverstoß melden
Mein Tipp: Vermittlungsgebühr von Opodo. Das Gelock ist nicht gebührenfrei.
Laut Opodo die zeigen diese Gebühren immer transparent und ehrlich VOR der Buchung an.
Das Problem ist nur, dass Hunderte Kunden mit Beschwerden es nicht gesehen haben, nur bei der Zahlungsbestätigung von Paypal, Kontoauszug, Kreditkarte usw.
Aber keine Panik. Wie der Opodo Kundenservice sich oft auf die Beschwerde reagiert (nicht auf diese Seite) :
"Wir bemühen uns stets verbraucherfreundlich und transparent zu sein. "

13.09.2019 | 08:03
von Marek Romanski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden