Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 612 Views | 26.08.2019 | 09:31 Uhr
geschrieben von Lena Schäfer

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Horror Urlaub im Center Parcs Allgäu

Wir haben gemeinsam mit unseren beiden Hunden vom 19.08.2019 - 23.08.2019, also von Montag bis Freitag „Urlaub“ im Center Parcs Allgäu gemacht.

1 reclabox beschwerde de 198029 thumb

Unser Häuschen war ein 2-Personen-VIP (Nummer 1075).

Pünktlich um 15:00 Uhr trafen wir im Park ein und da erlebten wir schon die erste Überraschung. Wir dürfen unser Ferienhaus erst um 17:00 Uhr beziehen, da dieses noch nicht gereinigt war. Super, mit zwei Hunden im Schlepptau konnten wir die Zeit auch nicht im Aqua Mundo oder ähnlichem überbrücken.

Um 17:00 Uhr durften wir das Häuschen dann endlich beziehen und da traf uns dann auch direkt der Schlag!

Dreckig, alles unfassbar dreckig!

In der Toilette befanden sich Kotreste, der Boden klebte, Bäder dreckig, benutztes Pflegepaket der Vorgänger, dreckige Küche, sogar das Geschirr stand noch dreckig in der total verkalkten Spülmaschine, Besteck total rostig, Kelle/Schneebesen komplett weiß vom Kalk, Zigaretten-Reste auf der Terrasse, Grill total verdreckt und dann das völlig dreckige Sofa, auf das man sich ohne Angst vor Krankheiten nicht setzen konnte! Es war so widerlich und unzumutbar, dass wir am liebsten direkt wieder nach Hause fahren wollten!

Zunächst rief ich den Service an und schilderte mein Problem. Diese schickten dann ca. 1 Stunde später die 2 Personen zur Nachreinigung vorbei. Zumindest das Klo und den Herd haben diese grob gereinigt, der Rest war genauso verdreckt wie zuvor!

Am Abend wollten wir uns dann, trotz allem ein wenig Urlaub gönnen und Sauna und Whirlpool nutzen. So war zumindest der Plan. Die Sauna funktionierte auf den ersten Blick zwar, wurde aber nicht richtig heiß. Der Whirlpool konnte gar nicht erst ausprobiert werden, da der Regler für die Temperatur fehlte!

Da es schon nach 21:00 Uhr war, war auch kein Service mehr zu erreichen. Am nächsten Morgen sind wir dann zur Rezeption und schilderten unsere Probleme:

Man bot uns eine weitere Nachreinigung an, diese lehnten wir ab, schließlich geht das alles auch wieder von unserer Zeit ab und um diesen ganzen Dreck zu entfernen, müsste die Putzkolonne schon einen Tag investieren. Ein Ferienhaus-Wechsel wäre nicht möglich!

Uns wurde als kleine Entschädigung ein kostenloses Abendessen spendiert.

Für den Whirlpool und die Sauna wurde der Techniker informiert. Dieser sollte auch an diesem Tag vorbeikommen. Also mussten wir gemeinsam mit unseren Hunden im Haus warten, vergebens denn der Techniker tauchte nicht auf! Eine bodenlose Frechheit!

Also bin ich abends direkt wieder zur Rezeption und wollte jemanden sprechen, der für das ganze verantwortlich ist. Man notierte sich meine Nummer und wollte mich am Mittwoch anrufen.

Der Whirlpool wurde dann endlich am Mittwochmittag repariert!

Mittwoch, gegen 18:00 Uhr meldete sich der Herr von der Rezeption und erkundigte sich, ob der Whirlpool funktioniere und entschuldigte sich für die Schwierigkeiten. Dieser gab auch zu, dass im gesamten Parc ein Sauberkeitsproblem herrsche.

Meine Familie verbringt seit 20 Jahren immer wieder Urlaube in Center Parcs, aber so etwas ist noch nie vorgekommen!

Unser Urlaub war durch den ganzen Ärger und Stress dermaßen verdorben, dass wir einfach nur sauer sind!

Für ein VIP-Haus, das mit Sauna und Whirlpool angeboten wird und für das wir für die 5 Tage über 1.200,00 € bezahlt haben, ist das ein absolutes No Go und daher vordern wir für den versauten Urlaub und das nicht nutzen können der VIP Vorteile in über der Hälfte der Zeit die Rückerstattung von 50% des Preises.

Bilder der oben beschriebenen Tatsachen sind beigefügt. Da nur 4 Fotos hochgeladen werden können, kann ich weitere gerne per E-Mail zukommen lassen.

Buchungsnummer: 7944936

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50% des Preises

26.08.2019 | 09:31
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schäfer,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Allgäu, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

29.08.2019 | 11:34