205 Views | 27.08.2019 | 10:18 Uhr

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Kinderwagen kaputt gemacht / katastrophaler Service

Reisen mit Baby ist eine Zumutung

Am 19.08 habe ich einen Flug von München nach Palermo genommen. Da dies meine erste Reise mit meinem 6 Monate alten Baby war, hatte ich extra 1 Woche vorher bei Eurowings angerufen, um die Details zum Kinderwagen abzuklären. Man sagte mir Telefonisch, dass ich mit dem Kinderwagen bis vor das Flugzeug fahren dürfte und erst dann würde der Kinderwagen verladen.

Stattdessen kam ich morgens um 4:00 Uhr an einer ewig langen Schlange beim Check-In an. Mal ganz abgesehen davon, dass ich erwarten würde, dass man als Mutter mit einem so jungen Kind nicht 1 Stunde in der Schlange stehen muss, nahm man mir am Check-In den Kinderwagen weg. Ich musste also mein schlafendes Kleinkind aus dem Kinderwagen nehmen, es im Arm tragen und Handgepäck und Wickeltasche tragen. Einen Ersatzkinderwagen bot man mir nicht an.

Als wäre das nicht schlimm genug, setzte man mich mitten ins Flugzeug und ich durfte nicht als erste einsteigen. Geht's noch!

Aber das allerschlimmste war, dass ich am Schalter nicht mal die Info bekam, wo ich denn dann bei Ankunft den Kinderwagen abholen könnte - ich wurde an die Flugbegleiter/innen verwiesen. Die sagten mir beim Aussteigen, dass ich es ganz normal am Gepäckband, wo auch die Koffer der anderen ankämen, abholen kann. Nachdem ich dort über 1 Stunde gewartet hatte und mein Kinderwagen nicht kam, fragte ich in Palermo irgendjemanden vom Personal, der da rum lief, der mir dann erklärte, dass der Kinderwagen an einem ganz anderen Bank ankam.

Und dann das böse Erwachen. Mein gerade mal 1/2 Jahr alter Kinderwagen für 1200,00€ war halb offen, überall total verschrammt und vermackt, über Kopf an einem Band für Sperrgut gelegen. Die Folie, die ich zum Abdecken draufgemacht hatte, war auch verschwunden. Das ist ja wohl eine absolute Unverschämtheit. Mein Kinderwagen ist nicht mal mehr die Hälfte Wert und sieht aus, wie das Letzte.

Ich erwarte hier eine angemessene Entschädigung!

Darüber hinaus war das mein letzter Flug mit Eurowings. Mir ist noch nie so unfreundliches und unfähiges Personal bei einem Check-In (Insbesondere die "Frau Chefin, des Teams") untergekommen.

Man hat mich schlussendlich mit einem Baby 5 Stunden ohne Kinderwagen und in Palermo durch den halben Flughafen laufen lassen.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: 600,00 Euro

03.09.2019 | 10:45