Durch HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 138 Views | 27.08.2019 | 21:13 Uhr
geschrieben von E. Dr. Nitsche

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE (Köln)

Hotel nicht mehr gelistet - keine Info - Sicherheitsrisiko

Hätte ich es nicht durch Zufall entdeckt, wäre ich in Indien weit jenseits touristischer Regionen möglicherweise in extreme Schwierigkeiten geraten

Nach mehreren Fehlversuchen in den letzten Jahren habe ich mal wieder über HRS gebucht - hätte ich mal nicht!

Nur durch Zufall, da ich die Reservierungsbestätigung noch einmal abrufen wollte, habe ich mitbekommen, dass mein Hotel in Kadapa (YSR, Bundestaat Andhra Pradesh, Indien) nicht mehr bei HRS gelistet ist. Kadapa liegt am Rande des Lankamalla Reserve Forest, eine sehr abgelegene Gegend, wo Hotels mit westlichem Standard ausgesprochen rar sind. Die Reise findet in der Woche nach Diwali statt, eine Hauptreisezeit für Hindus. Hotels mit akzeptablem Standard sind daher jenseits der üblichen Touristenorte und großen Städte schwer zu bekommen.

Ein ebenfalls auf der Strecke Hyderabad-Tirupati über Booking gebuchtes Hotel ist auch aus der Listung des Anbieters herausgefallen, jedoch wurde ich innerhalb von 24 h informiert und man hat mir nahegelegt, ein anderes Hotel zu buchen, da man mir keinen Support anbieten kann, wenn ein Hotel nicht mehr unter Vertrag ist. Zugleich wurde angeboten, ein noch gelistetes, eigentlich etwas teureres Hotel zum gleichen Preis zu reservieren.

Selbstredend habe ich versucht meine HRS Buchung ebenfalls zu stornieren, als ich es entdeckt habe - das ging aber nicht mehr online. Der Kundendienst hat zwar die Stornierung durchgeführt, zeigte sich ansonsten jedoch absolut unbeeindruckt von der Angelegenheit.

Ich bin ausreichend individualreiseerfahren, dass ich weiß, welches erhebliche Sicherheitsrisiko es darstellt, in solchen Regionen zu stranden.

Meine Forderung an HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE: Erstattung der durch die Umbuchung entstandenen Mehrkosten und eine offizielle Entschuldigung durch die Unternehmensleitung

03.09.2019 | 22:48
von E. Dr. Nitsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Finger weg von HRS sagt mir das!

17.09.2019 | 23:44
von E. Dr. Nitsche endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HRS meldet sich weder hier, noch telefonisch, noch per Email. Außer mit Werbung, die kommt!

HRS – HOTEL RESERVATION S...: Hotel als Mogelpackung, 2 Sterne zu viel
HRS – HOTEL RESERVATION: Bauernfängerei