37 Views | 29.08.2019 | 07:05 Uhr
geschrieben von Sigrid Müller

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Anschluss von Vodafone bei der Telekom gekündigt und alles ruht

Für meine 80-jährige Mutter wollte ich eine DSL- Anschluss und nun ist gar nichts mehr vorhanden. Keine Reaktion von Vodafone --> Hausnotruf ohne Funktion --> Hilfe

Neuer Anschluss sollte im Juni 2019 geschaltet werden. Der alte Anschluss von der Telekom wurde von Vodafone gekündigt. Leider wird von Vodafone nichts gemacht. Der angeschlossene Hausnotruf liegt dadurch tot und kann nicht genutzt werden. Hotline von Vodafone: "kann leider nichts machen" (O- Ton). alles wird auf die Telekom geschoben. Unglaublich!

Wenn man es nicht kann, soll man es doch einfach nicht anbieten.

Von Vodafone wurde mir der DSL- Anschluss angeboten. Die Telekom gab gleich zu verstehen, dass es nicht geht und ein anderer Anbieter war nicht zu finden. Also Anschluss vertraglich zugestimmt (die Abfrage von persönlichen Daten war überdurchschnittlich hoch, habe ich noch nicht erlebt). Mit dem Anschluss wurde auch der Kündigung bei dem alten Provider (Telekom zugestimmt). dass es eine Zeit ohne Anschluss geben wird, war nicht offensichtlich. Irgendwann ein Schreiben, es wäre kein Anschluss frei? Hotline freundlich, aber hilft nicht.

Was kann man tun? Der DSL- Anschluss war für ein Smart-Home Gerät bestimmt, was schon angeschafft wurde. Jetzt liegt alles rum und nichts passiert. Unglaublich! :-(

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Anschluss schalten oder Kosten für Neuanschluss Telekom und angeschafften Geräten übernehmen